Grobschnitt

  • Die MaxiCD ist bereits jetzt erhältlich und wird schon ausgeliefert. Wer auf der Grobschnitt-Homepage im Shop bei MAM oder bei der Plattenfirma Sireena bestellt, wird das Teil sicher kurzfristig erhalten können.
    Es sind zwei Stücke darauf: Das erste Bandstück des Konzerts "Symphony" und der Abschluss der Konzerte in Hagen 2012 "Beyond".

    That's all folks!

  • ...am 30.03.2013 hat Willi Wildschwein im Grobschnitt-Forum geschrieben:


    erst jetzt gelesen... total blöd find! Aber es hat wohl seine Gründe!
    Erinnere mich doch gerne an das Konzert in Hagen letztes Jahr... das war sowas von genial! :schock2::topp:


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Gerade zufällig entdeckt: "Alle 14 Grobschnitt-Alben von 1972 bis 1989 erscheinen Ende Februar 2015 bei Universal Music in überarbeiteter Form einheitlich in exakter Länge von 79 Minuten und 10 Sekunden auf CD..."


    Wer mehr wissen möchte (und sei es nur, um die Stimme von Winfried Trenckler mal wieder zu hören), kann hier weiteres lesen:


    GROBSCHNITT.COM


    Die ROCKPOMMEL'S.. als Doppel-CD werd ich mir auf jeden Fall holen.


    Die Box und die einzelnen Alben werden z.B hier auch schon offeriert:


    https://www.jpc.de/jpcng/popro...um/6604081


  • Ahhh, ich bekomme eine Gänsehaut! 2015 fängt toll an! Für mich eine der wunderbarsten deutschen Bands! Die Box ist gekauft. Danke für den Hinweis!


  • Wenn mich nicht alles täuscht ist das allerdings Onkel Erke der da spricht....;)


    Aber trotzdem cool.:cool:

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist das allerdings Onkel Erke der da spricht....;)


    Aber trotzdem cool.:cool:


    Meinst du das wäre nicht W. Trenckler, der da spricht!?:eek: Da bin ich jetzt aber echt neugierig. Kann aber auch sein, daß mich meine Erinnerung trügt...


    Vielleicht können sich noch andere das mal anhören und was dazu schreiben.

  • Es handelt sich hierbei tatsächlich um die Stimme von Winfrid Trenkler. Im Wesentlichen sind das "Winfrid's Worte" aus dem Jahre 1993 (nachzuhören auf "Die Grobschnitt Story Vol. 1"), die man an den "aktuellen" Stand angepasst hat.
    Für eine deutsche Band ist solch eine aufwändige Werkschau sicher etwas ganz besonderes und ich bin auch schon sehr gespannt darauf!:)
    btw: Es gibt hier schon einen Thread gleichen Namens unseres Forumsmitglieds bloop. Vlt kann man dieses Thema dort zusammenführen.
    Beste Grüße an alle, die immer noch barfuß gehen und ein gutes Neues Jahr!;)

    That's all folks!