Rock'n'Roll Hall of Fame

  • Alle Jahre wieder zum Jahreswechsel, hoffen Genesis-Fans in aller Welt, daß ihre Lieblingsband zumindest mal vorgeschlagen wird.


    Aber selbst die ins Leben gerufene Petition (wieviel Stimmen hat die eigentlich mittlerweile?) ändert nichts an er Tatsache, daß Genesis übergangen werden.


    Für dieses Jahr sind laut Onyx-Videotext u. a. vorgeschlagen George Harrison, Prince und ZZ Top. Ohne Frage verdiente Künstler. Und trotzdem immer wieder frustrierend mit anzusehen - der ganze Zirkus...
    :(:-?:(

  • Mit diesen Listen der besten Musiker/Gitarristen/Bands usw. hab ich schon längst abgeschlossen. Die Sache mit der Hall of Fame ist ja sowas ähnliches.
    Keine Frage: Schön wärs ja :P

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • 2005 dasselbe Bild: Keine Spur von Genesis, dafür kommen u.a. U2 und The Petenders rein. Nicht die schlechtesten Bands, aber es geht schon stark in Richtung Achtziger. Sieht also so aus, als gäbe das nix mehr in diesem Leben.... :(:(:(

  • U2....pah.....Bono geht mir irgendwie auf den Sack und das neue Album ist bei weitem nicht so gut wie viele sagen....


    Meines Erachtens hat von den genannten lediglich George Harrison wirklich verdient, in die Hall aufgenommen zu werden....


    Und um meinen Generalschlag fortzuführen:


    Diese ständige Ignoranz gegenüber Genesis hat die Grenze zur Perversion schon vor Jahren überschritten. Obendrein macht sich dieses unverschämte Phänomen noch durch sämtliche Schichten der Medien, von Musikzeitschriften über die zahllosen "Chartshows" etc. bis hin zu den Radiostationen, bemerkbar.


    Und die Sache mit der Hall-Of-Fame, die setzt dem ganzen jetzt noch die Krone auf. Dieses Fußvolk nimmt sich eine Unverschämtheit nach der anderen raus.


    Am liebsten würde ich noch Stunden so weitermachen.... :teufel:


    Wie auch immer, Freunde, das einzige, was meiner Meinung nach nun falsch wäre, wäre, sich mit diesem Zustand abzufinden.
    Wir müssen unsere Musik in Zeiten von Nu *schüttel, würg* Pagadi und Co. weiter unbeeindruckt und beständig in die Welt heraustragen....


    Cheers!

  • YES sind ja auch nicht in der "Hall Of Fame" und ich kenne ähnliche Diskussionen von YESTalk. (http://forum.yestalk.org/index.php?


    Diese Ruhmeshallen sind eine typisch amerikanische Erfindung, "dort drüben" gibt es welche für Football, Baseball und ca. tausend andere Sportarten bis hin zum Sportfischen (!) und Bowling (!!). Solche Ehrungen sind im Sport oft eine Auszeichnung, im Rockgeschäft halte ich sie für lächerlich und definitv entbehrlich. Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen, daß Leute wie Collins oder Jon Anderson sich darüber grämen, nicht dazu zu gehören. Meines Erachtens ist as auch immer ein Stückchen Diplomatie gegenüber den Plattenfirmen. U2 z.B. verkaufen so vielleicht noch ein paar Scheibchen mehr.

  • Zitat von TheGenesis

    Meines Erachtens hat von den genannten lediglich George Harrison wirklich verdient, in die Hall aufgenommen zu werden....


    George Harrison ist bereits aufgenommen...


    Klar ist das ganze sehr US-geprägt, aber spätestens 1978 waren Genesis in den USA auch fett im Rennen, also ist auch dieses Datum schon überfällig.
    Es würde mich nicht wundern, wenn es eher sogar noch Peter Gabriel schaffen würde. Er scheint auch momentan die besten Kritiken aus dem Genesis-Umfeld bekommen...