Queen und Solo

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die neue Doku


    Days Of Our Lives


    mal gegönnt und heute angesehen. Das ist schon sehr schön gemacht. Ziemliuch erschüttert war ich dann doch von den letzten bewegten Bildern von Freddie - beim Videodreh zu These Are The Days Of Our Lives - nur eben in Farbe zwischen den takes.

  • Ich hab mir die neue Doku

    Days Of Our Lives

    mal gegönnt und heute angesehen. Das ist schon sehr schön gemacht. Ziemliuch erschüttert war ich dann doch von den letzten bewegten Bildern von Freddie - beim Videodreh zu These Are The Days Of Our Lives - nur eben in Farbe zwischen den takes.



    Vom "These Are The Days Of Our Lives" Videoclip gibt es ja zwei Versionen, eine mit den Disney-Zeichentrick-Teilen und eine ohne. Ich glaube beide waren in schwarz-weiss, ist schon etwas länger her dass ich die gesehen habe. Jedenfalls sah er schon in s/w ziemlich abgemagert aus.

    Ich find's schade dass es so viele offizielle Dokus gibt die sich aber nie ersetzen weil für alles "neue" Material altes wegfällt. Daher habe ich mir nach "Magic Years" 1-3 und der Freddie Doku im Solo Collection Box Set weder die "Champions of the World" noch die neue "Days of Our Lives" gekauft.

    Was anderes - ich habe letztens gelesen dass demnächst endlich die Freddie Mercury / Michael Jackson Sessions veröffentlicht werden sollen. Wozu der Tod von MJ so alles gut ist... Als die FM Solo Collection zusammengestellt wurde hat MJ wohl die Freigabe der Aufnahmen verweigert.

    • Offizieller Beitrag

    Also, HoHoHo, ich kenne viele Queen-Dokus und die neue ist wirklich gut! Man kann das ganze ja nnicht 5 Std laufen lassen. Dafür haben sie's gut gelöst. Ne lange Doku, dazu eben sattes Bonusmaterial.

  • Also, HoHoHo, ich kenne viele Queen-Dokus und die neue ist wirklich gut! Man kann das ganze ja nnicht 5 Std laufen lassen. Dafür haben sie's gut gelöst. Ne lange Doku, dazu eben sattes Bonusmaterial.



    Das habe ich auch schon von anderen gehört bzw. gelesen, dass diese Doku gut sein soll. Nur ich finde es halt schade dass man immer wieder mit den Anfangsjahren daherkommt, weil die in den "Magic Years" Dokus schon gut abgehandelt wurden. Für mich als Fan der ohnehin schon vieles weiß wäre es halt interessanter alles Material gesammelt zu bekommen. Aber natürlich wären daran nur wenige außer mir interessiert weil es dann eben minimum 5 Stunden Material wären...


    Merkwürdig scheint mir allerdings dass man auf DVD zwar die komplette 2-Std.-Version der Doku bekommt, aber weniger Bonus Material als auf BR (anscheinend fehlt rund 1 Stunde).

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • Hallo,
    bei Amazon gibt es im Moment die vollständige Collector's Box in limitierter Auflage mit allen 15 Studioalben von Queen in der 2-CD Deluxe Ausführung für 158,99€.
    Einen schönen 3.Advent, Joachim

  • Hallo,
    bei Amazon gibt es im Moment die vollständige Collector's Box in limitierter Auflage mit allen 15 Studioalben von Queen in der 2-CD Deluxe Ausführung für 158,99€.
    Einen schönen 3.Advent, Joachim



    Die hatte bei Amazon.de zunächst sogar unter 140 EUR gekostet - eine Schweinerei für alle die die "Deluxe" 2CDs gekauft haben, ich habe dafür rund 210 EUR bezahlt. Ärgerlich dass man nicht angekündigt hat dass es noch eine Komplettbox geben würde, dumm wenn man alles sofort haben muss...

  • Aktuell gibt es die volle Box mit 15x2 CDs. Hierzulande gab es mit dem ersten Fünferset auch eine Box mit den ersten 5x2 CDs und Platzhaltern für den Rest. Das jetzt ist die gleiche Box, genau der labberig-dünne Karton, nur eben komplett gefüllt.

    (Die Box hat damals knapp über 70 EUR gekostet, wäre jetzt doch arg überteuert wenn nur 5x2 CDs drin wären...)

    • Offizieller Beitrag

    ich bin mir im moment nicht sicher...sind da wirklich alle 15 CDs drin??? oder handelt es sich nur um die Box wo momentan 5 CDs drin sind aber Platz ist für den Rest???
    ich hab schon ähnliches gelesen


    Die Anzahl von 30 Discs ist schon eindeutig...