Queen und Solo

  • In verschiedenen Dokus ist zu hören, und ich meine, es auch schon gelesen zu haben, dass Deacon unter Depressionen leidet. Und das etwa schon seit der ersten Hälfte 80er Jahre. Mal mehr, mal weniger schlimm.


    Da ist es auch gut nachvollziehbar, dass er sich nach Freddies Tod ziemlich schnell (bis auf ein paar ganz vereinzelte Ausnahmen) von der Öffentlichkeit zurückgezogen hat und den ganzen Rummel meidet.

    Ich glaube du verwechselst hier May und Deacon. Deacon ist einfach nur ein familienbezogener Mensch der im Grunde schon zum Ende von Queen hin keine Lust mehr auf den Rummel hatte.

  • Ich glaube du verwechselst hier May und Deacon. Deacon ist einfach nur ein familienbezogener Mensch der im Grunde schon zum Ende von Queen hin keine Lust mehr auf den Rummel hatte.

    Bei Deacon wurde die Thematik *Depressionen* aber auch mal angeführt. Gefühlt hat die Erkrankung allerdings auch jeder Künstler, der etwas auf sich hält.

  • Bei Deacon wurde die Thematik *Depressionen* aber auch mal angeführt. Gefühlt hat die Erkrankung allerdings auch jeder Künstler, der etwas auf sich hält.

    Den zweiten Satz halte ich ehrlich gesagt für unpassend (um es zurückhaltend zu formulieren).

  • Den zweiten Satz halte ich ehrlich gesagt für unpassend (um es zurückhaltend zu formulieren).

    Damit meine ich auch nicht die Erkrankung und ggf. die körperlichen und sozialen Folgen. Da muss man nicht diskutieren. Ich meinte damit, dass dies - aufgrund unserer heutigen Bereitschaft damit offener umzugehen als es noch in den 70er bis in die 90er Jahren gewesen ist - in den Medien häufiger kommuniziert, thematisiert und ausgerollt wird. Und viele Künstler, welche eine depressive Phase durchleben - welche jeder Mensch mal mehr mal weniger durchmacht, gleich als Depression von den Medien aufgeheizt wird. Da habe ich manchmal den Eindruck, das vieles nach ein paar Wochen als Depression markiert wird, ohne gleich eine solche zu sein.

    Sorry, wenn ich falsch verstanden wurde, ich weiß, das viele incl. der Partner und Familien darunter leiden. Aber gelegentlich habe ich den Eindruck, dass so mancher Promi damit an die Öffentlichkeit incl. Talkshows geht, um davon zu profitieren und es weniger um Aufklärung und Prävention geht.

  • Peter Hince hat ein neues (zweites) Buch über Queen in der Mache:


    Peter Hince

    Queen Uncovered: Unseen photographs, rarities and insights from life with a rock 'n' roll band

    Hardcover 12 Oct 2023

    https://www.amazon.co.uk/dp/1802796274/


    Und für das seit vielen Jahren angekündigte offizielle Memorabilia Buch gibt es offenbar mal wieder einen VÖ-Termin - bin gespannt ob's dann tatsächlich mal erscheint:


    Greg Brooks

    I Want It All! Volume 1 - The Ultimate Collection of Classic Queen Memorabilia

    Hardcover 4 July 2024

    https://www.amazon.co.uk/dp/1913172511/


    (Falls es "it" affiliate links für amazon uk gibt sollte das ein Moderator korrigieren.)

  • Sehe ich ähnlich wie er.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Falls es jemanden interessiert - das neue Buch von "Ratty" ist eher ein Foto-orientiertes Buch, das erste hat ja schon alles erzählt. Hince war schon immer photographisch begeistert und hat daher auch auf Tour gern fotografiert (ich variiere die Schreibweisen bewusst ;) ) so dass es hier schon ein paar bislang unbekannte Einblicke gibt. Aber man sollte nicht zu viel erwarten. Hier geht es nur um einen eingeschränkten zeitlichen Rahmen (1976-1985). Von daher würde ich das Buch nur Fans empfehlen. Mein Eindruck: Das Buch ist wertiger gemacht als es der Inhalt rechtfertigt. ;)

  • Das ist ein Song, der vielleicht nicht typisch für Queen ist, den ich aber sehr mag. Wie das ganze HOT SPACE Album.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"