Freut euch auf "Musical Box"

  • Zitat von Christian

    Auch für die Zusatzshows in Oberhausen, Frankfurt und Köln-Mülheim (FOXTROT) in der ersten November-Woche sind noch Karten da!


    ist das in oberhausen nicht die "selling england..." tour?


    david

  • n'abend!
    habe mich am vorigen Sonntag auch von dr alb raa bewegt und es nicht bereut: tmb in Stuttgart war klasse. der Funke sprang nach ein paar nostalgischen Sekunden über, und dann konnte man die Stimmung laufen lassen. was mich leider genervt hat, war das andauernde kommentierende Gesabbel rechts von mir (Tribüne, letzte Reihe mitte). ich versteh das nicht...
    meiner Meinung nach würde es nicht schaden, wenn die Musiker sich nicht so oberexakt an die Bewegungen der Originale halten würden. Auch wenn sie die Tonlagen etwas variierten, damit der Sänger sich nicht so quälen muß in den kritischen Höhen (sorry!). Das würde meine Begeisterung über diese geniale Musik und der guten Wiedergabe auf keinen Fall schmälern.
    Bleibt nur: nix wie hin beim nächsten Mal.
    guts nächtle

    • Offizieller Beitrag

    hab' mir nun auch die foxtrot-show in ludwigshafen angeschaut, und ich muß sagen, dass mir diese besser gefallen hat, als die selling-show. ist natürlich sehr subjektiv, aber die setlist hat mehr gerockt. und das weniger an masken und dias etc. hat mich nicht im geringsten gestört. ich hoffe, ich bekomme nochmal die nursery-show zu sehen, damit ich endlich mal "going out to get you" in top soundqualität geniessen kann...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Dank der guten infos bin ich ja erfreulich gespannt auf Frankfurt, 5. 11. Jahrhunderthalle 4. Reihe (oder tauscht jemand mit Oberhausen gleiche Kategorie? ;) )


    ... und dank der Info bzgl. des zusätzl. events in köln müssen jetzt dafür auch Karten her. Das ist ja dann doch fast vor der Haustür. :D

  • Wer hätte gedacht, dass ich Küken so kurz vor 30 an der Sensation des Jahres '73 und dem Feeling dieser musikalischen Glanzzeit teilhaben darf.
    Das habe ich und haben wir alle, die dem Ruf der Musik-Genies von Genesis nach Hamburg, Oberhausen, Stuttgart usw. ... gefolgt sind, den nicht weniger genialen Jungs von THE MUSICAL BOX (und natürlich dem lieben Winfried) zu verdanken.
    Und ich sage Danke! Danke! und nochmals Danke! für dieses überwältigende Erlebnis, diese absolut hingebungsvolle und leidenschaftliche Darbietung der SELLING-Show mit meinen ganz persönlichen High-Lights Firth of Fifth, The Musical Box, Horizons und -na klar- Supper's Ready. Wobei ich natürlich -aus bekannten Gründen- bei More Fool Me eine absolute Gänsehaut bekommen habe und dachte, ich habe Hallus. Schon ein irres Gefühl, in eine Zeit zurückversetzt zu werden, in der man noch nicht einmal auf dieser Welt war.
    Eine perfekte Show, ein Erlebnis, das unter die Haut geht, ich war und bin verzaubert und schreie nach mehr. Aber in der 1. Reihe in der Stadthalle Köln wartet ja schon ein Plätzchen auf mich, um am 7.11. auch die FOXTROT-Show genießen zu können.
    Also TMB sind ein absolutes MUSS für alle Genesis-Fans und alle, die es spät. nach dem Besuch einer dieser Shows sein werden! Laßt es Euch nicht entgehen und nutzt noch in der nächsten Woche die wenigen Chancen in Oberhausen, Frankfurt, Amsterdam, Köln und Luxembourg und freut Euch auf die Tour im nächsten Frühjahr und hoffentlich 2005 THE LAMB!!!


    cu
    Lilywhite Lilith


    and it's hello babe with your guardian eyes so blue
    hey my baby don't you know our love is true