GENESIS: Looking For Someone (Else). Mitte 1970 - die Band im Wandel

  • Bezüglich der Sparsamkeit von Stratton Smith. Ich entsinne mich vage an ein Interview mit entweder Mitgliedern von Genesis oder Richard Macphail in welchem kolpotiert wurde, Stratton hätte zunächst 20 Pfund angeboten. John Mayhew hätte aber gemeint, es würden auch 10 Pfund ausreichen, was ihm irritierte Blicke der anderen einbrachte. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich dies las, wie so oft. Mein Oberstübchen ist in solchen Sachen eher unaufgeräumt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma () aus folgendem Grund: Nach Christians Beitrag geändert. Namen sollte man schon so schreiben, wie sie tatsächlich sind, nor.

  • Bezüglich der Sparsamkeit von Stratton Smith. Ich entsinne mich vage an ein Interview mit entweder Mitgliedern von Genesis oder Richard McPhail in welchem kolpotiert wurde, Stratton hätte zunächst 20 Pfund angeboten. John Mayhew hätte aber gemeint, es würden auch 10 Pfund ausreichen, was ihm irritierte Blicke der anderen einbrachte. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich dies las, wie so oft. Mein Oberstübchen ist in solchen Sachen eher unaufgeräumt.

    kleine Info am Rande, weil man das immer wieder mal liest


    Richard heißt "Macphail" - die Schreibweisen MacPhail" oder "McPhail" sind falsch.

  • Ich kannte die Schreibweise tatsächlich bisher nur als MacPhail. Warum ich da diesmal sogar einen McPhail draus machte, weiß ich selbst nicht. Jedenfalls wieder was gelernt.


    Und dabei war ich schon soooo stolz darauf, niemals MacFail geschrieben zu haben. :mrgreen:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Kapitel und Vers, deutsche Ausgabe, Seite 72, Mikes Statement. Die Rede ist von Angebot 15 Pfund, Mayhew versemmelte auf 10. Warum die anderen nicht gesagt haben: "Das gilt aber nur für John" bleibt rätselhaft. John, - so Mike, - wurde stattdessen hinterher "regelrecht zur Sau gemacht". Habe gern geholfen.

  • nun ja, ob man am Ende nun 5 oder 10 Pfund nicht erhält, dürfte ziemlich egal sein. Trotzdem Danke fürs auffrischen, wobei meine Quelle eine andere war, da ich keine Sekundärliteratur zu Genesis mein Eigen nenne. Na mal schauen, eventuell finde ich es ja wieder, vorausgesetzt ich kann mich zur Suche aufraffen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.