Neue Musik von Anthony Phillips? Docudrama: Night Scenes

  • Gerade gestern auf seinem Youtube Canal veröffentlicht:

    Eine Zusammenarbeit mit einem James Collins…..

    10 Titeln die jeweils kaum 3 Minuten dauern, ungewöhnlich elektronisch, dass ich mich zuerst gefragt habe ob es der gleiche Anthony Phillips ist….

    Erschien auch auf seinem Spotify Profil….

    Bis heute noch nirgend wo was darüber gelesen….



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...das ist eine der neuen Library-Veröffentlichungen von Ant und James Collins. Es gibt noch ein paar weitere:

    Cinematic Ambient (nur die Titel mit den "geraden" Nummern):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein ungewohn rockiger Titel auf China Dolls: Sunseeker:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die Alben Human Emotions, Astral Motion und Nano-Tech auf Sonoton: https://sonoton.com/de/search/…y%20phillips&sorttype=new

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024



  • Ein ungewohn rockiger Titel auf China Dolls: Sunseeker

    …erinnert ein bisschen an frühere Porcupine Tree Instrumentals: hätte nie erahnen können dass das Ant ist…oder der Einfluss dieses Co-Writers Und Produzenten James Collins… aber ich habe von dem nie was gelesen…. :/ wer ist der eigentlich?

  • …oder der Einfluss dieses Co-Writers Und Produzenten James Collins… aber ich habe von dem nie was gelesen…. :/ wer ist der eigentlich?

    Er ist jetzt keine bekannte Größe, aber arbeitet schon lange als Tontechniker: https://www.discogs.com/artist/888928-James-Collins-4
    Und ja, der hat natürlich Einfluss auf den Output. Ich vermute mal, dass es vor allem das "Moderne" ist, dass man von Ant auch nicht erwarten würde. Ich denke, da ist auch viel "programming" dabei - ähnlich wie Roger King bei Steve Hackett. Es gibt auch schon etliche Collins-"solo"-Library-Werke.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Im Compendium habe ich ebenfalls einiges darüber erfahren, unglaublich was Anthony Phillips leistet :thumbup:allein seit 2020, da kannte ich gar nichts davon!