Rockin' all over the World

  • Für Schweden sollte ABBA nicht vergessen werden, perfekter Pop, nicht mehr und nicht weniger

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Beim gestrigen Schnüren eines musikalischen Päckchens für einen sehr liebenswerten Menschen kam mir noch einmal die Band "Eela Craig" aus Österreich in den Sinn.

    Besitze deren Album "One Niter" (für mich ein musikalisches Juwel von 1976!) seit vielen Jahren; dennoch lege ich dieses Album eher selten auf, da m/w/d für diese Musik in Stimmung sein muss / sein sollte. Aber hört selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Interesse gibt es hier auch Informationen und einen Podcast (ORF) zu dieser doch sehr (im positiven Sinne) speziellen Band:


    Eela Craig in „Lust aufs Leben“
    Die Sendung „Lust aufs Leben“ am Sonntag, 1. März ab 21.03 Uhr, steht ganz im Zeichen des 50-jährigen Gründungsjubiläums der Linzer Band Eela Craig.
    ooe.orf.at


    It's 5-4 on William Wright!



    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

  • Oh ja, Eela Craig. Die hatten Mitte der 70er eine eng an Anton Bruckner orientierte Rock-Messe geschrieben. Sehr interessant, nur der Gesang war - äh - nicht so doll. Außerdem haben sie Chris de Burghs "A Spaceman came travelling" gecovert.

    "One Niter" habe ich natürlich auch. Und es gibt einen ganz schönen Sampler mit dem einfallsreichen Namen "Symphonic Rock". Bietet sich zum Einstig an.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Südkorea - Sohyang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht eben immer noch etwas schmalziger. Aber Stimme hat sie ja die Gute, wem´s gefällt...

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • RED'SCOOL -> melodischer russischer Hardrock aus Sankt Petersburg.

    Habe die Band zweimal live gesehen; 2014 beim Rock Of Ages Festival in Seebronn und 2018 als Support von Magnum in der Bonner Harmonie, wo ich auch dieses Foto machte:



    Hier ein YT-Video aus dem Jahre 2012:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gemäß Facebook ist die Band nun in Los Angeles, CA beheimatet.


    It's 5-4 on William Wright!


    laut.fm/waeller-rockfabrik
    Laut.Stark.Vielfältig.
    laut.fm

  • Aprilfrost : sag mal, wir sollten irgendwann vielleicht einmal unsere Tonträgerlisten abgleichen! :-o

    Zuerst "Gigi", jetzt nennst Du auch noch "Eela Craig" Dein Eigen 8-) ... nicht, dass Du mir hier noch unheimlich wirst! :gruebel:

    Ich denke, da wird es einige Überschneidungen geben. Könnte an der Altersklasse und am Musikgeschmack liegen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")