Mike Rutherford bei Mark Knopflers Mega-Benefizsong mit dabei

  • Mich besticht in letzter Zeit immer mehr wie sehr dieses Forum immer mehr zu einer Zelebration der Klugscheißerei verkommt.

    Einer sagt was, ein anderer sagt dann „das ist nicht richtig“. Dann mischt sich ein dritter ein und sagt etwas zu einem ganzen anderen Thema. Daraufhin mischt sich dann wieder jemand ein, um das Ganze zu berichtigen, was wieder von einer anderen Person infrage gestellt wird. Das ist doch schöne Diskussions Kultur. Aber was hat es eigentlich mit dem Titel des Threada zu tun? 😂

    Wenn überhaupt, sehe ich das Problem bei sehr starken und abwertenden Äußerungen, die fast logisch zu Gegenreaktionen führen. In diesem Fall ist es die extrem negative Reaktion einiger User, welche Mike Rutherford nicht als Gitarrenheld sehen und daher auch nicht akzeptieren können, dass er an diesem Projekt teilnimmt, obwohl der Name des Ganzen doch das Unwichtigste daran ist.


    Da kann man sich in meinen Augen ruhig ein kleines bisschen zurücknehmen oder zumindest klarstellen, dass man hier nur seine eigene Meinung vertritt und nicht ein allgemeingültiges Statement abgibt.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Wenn überhaupt, sehe ich das Problem bei sehr starken und abwertenden Äußerungen, die fast logisch zu Gegenreaktionen führen. In diesem Fall ist es die extrem negative Reaktion einiger User, welche Mike Rutherford nicht als Gitarrenheld sehen und daher auch nicht akzeptieren können, dass er an diesem Projekt teilnimmt, obwohl der Name des Ganzen doch das Unwichtigste daran ist.


    Da kann man sich in meinen Augen ruhig ein kleines bisschen zurücknehmen oder zumindest klarstellen, dass man hier nur seine eigene Meinung vertritt und nicht ein allgemeingültiges Statement abgibt.

    Es ging mir doch garnicht um Meinungen , sondern nur um Humor.


    Als jemand, der jahrelang Rutherford im Avatar führte und derzeit einen Bass darf ich das.

    Aus meinen Äußerungen im Forum ist deutlichst abzulesen, dass ich ein ausgemachter Liebhaber von Rutherfords Können als Bassist bin.


    Natürlich lassen sich andererseits seine Einlassungen als Gitarrist nach objektiven Kriterien qualitativ bewerten, und das darf ich als Gitarrist auch.


    Hier ging es nur um Humor.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Schade finde ich das Tony Levin nicht dabei ist. Hätte es toll gefunden, wenn er auch bei der Charity Auflage wieder dabei gewesen wäre. Weiß jemand warum nicht? Bei der Original Aufnahme von 83 hatte er doch Bass gespielt, oder irre ich mich?

  • Wow, Jeff Beck mit seinem unverkennbaren Sound, schon das Intro klingt spannend ! Mike ist wohl sehr im Mix verschwommen, in der zweiten Hälfte könnte er es an der akustischen Gitarre sein. Auch Gilmour hört man deutlich raus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.