Umstellung unseres Newsletter-Systems - was ihr beachten müsst

  • Hallo zusammen


    Wie ihr wisst verschicken wir bei Bedarf ca 3-6 Newsletter im Jahr, dazu kommen Sonder-Newsletter, wenn es zB wichtige Infos zu Tourankündigungen gibt.

    Unsere Newsletter haben wir bisher immer an alle Forum-User verschickt. Mittlerweile sind wir aber bei 40% "unzustellbarer" Emails angekommen, so dass diese einfache Variante eine Menge Datenmüll produziert.


    Wenngleich wir ja eine Vielzahl an Möglichkeiten bieten, sich Up-To-Date zu halten, bekommen wir auch immer wieder den Hinweis, wie wichtig der Newsletter vielen immer noch ist. Daher werden wir diesen nicht einstellen, aber auf den Personenkreis beschränken, der ein aktives Interesse daran hat.


    Wenn ihr weiterhin unsere Email-Newsletter bekommen wollt, müsst ihr der Benutzergruppe "it-Newsletter" beitreten, die ihr hier findet:

    https://www.genesis-fanclub.de/community/index.php?user-group-list/


    Die Übersicht der öffentlichen Benutzergruppen ist auch über Eurer Account-Icon verfügbar.


    Die it-Newsletter-Gruppe nutzen wir dann im Laufe des ersten Halbjahres, um den Newsletter zu verschicken. Über den "großen" Verteiler werden wir auch nochmals alle informieren.


    Unabhängig vom Newsletter gibt es die Email-Reminder-Gruppe für das Weihnachts-Tippspiel. Mitglieder dieser Gruppe bekommen nur unsere täglichen Tippspiel-Infos im Dezember.


    Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr diese gern hier stellen!


    Wir haben auch unsere Newsletter-Infoseite entsprechend angepasst:

    https://www.genesis-fanclub.de/community/index.php?it-newsletter/