WEIHNACHTS-Tippspiel | 18.12.2023: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

  • Da hätte ich mir gedacht, dass die drei näher zusammenliegen. Aber es war schon klar dass Panopticom vorne liegt

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Endlich habe ich mal richtig gelegen mit meinem Favoriten-Tipp.

    Leider wollten die Schlitzohren von der Tippspiel-Redaktion auch noch wissen, mit wie viel Prozent der Favorit gewinnt. Und da lag ich selbstverständlich daneben!

  • Da hätte ich mir gedacht, dass die drei näher zusammenliegen. Aber es war schon klar dass Panopticom vorne liegt

    Mich würde interessieren, wie das klar war. Bei der "Deine drei Favoriten"-Umfrage hat "Panopticom" nämlich deutlich weniger Stimmen bekommen als "Playing for Time" (was übrigens auch mein Favorit war).


    Vermutlich ist die deutlich höhere Zahl der Teilnehmer im Tippspiel ein Faktor...

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde interessieren, wie das klar war. Bei der "Deine drei Favoriten"-Umfrage hat "Panopticom" nämlich deutlich weniger Stimmen bekommen als "Playing for Time" (was übrigens auch mein Favorit war).


    Vermutlich ist die deutlich höhere Zahl der Teilnehmer im Tippspiel ein Faktor...

    Ich hab falsch getippt und Panopticom längst nicht so stark gesehen - aber in der Rückschau ergibt es Sinn: Das ist der Song von den dreien mit der einvernehmlichsten Struktur und ohne die Extravaganz einer völligen Richtungsänderung zur Mitte. Für alle, die sich bislang überhaupt nicht mit i/o befasst haben, dürfte das der am schnellsten erfassbare und gefälligste Song sein.

  • Mich würde interessieren, wie das klar war. Bei der "Deine drei Favoriten"-Umfrage hat "Panopticom" nämlich deutlich weniger Stimmen bekommen als "Playing for Time" (was übrigens auch mein Favorit war)

    So einige haben die I/O Veröffentlichungen nicht so engagiert verfolgt, wie der ... nennen wir es mal 'der harte Kern'. Du erwähnst ja schon die hohe Zahl der Teilnehmer und ich dachte mir diese vielen, die sich sonst nicht so involvieren, werden die drei Links unter der Umfrage anklicken und sich die Songs anhören und so aufs spontane Anhören ist aus meiner Sicht Panopticom der eingängigste Titel, der am ehesten hängenbleibt.
    Das war so meine Überlegung.
    Aber die beiden anderen Songs finde ich persönlich besser (habe Live and Let Live gewählt).

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich hab falsch getippt und Panopticom längst nicht so stark gesehen - aber in der Rückschau ergibt es Sinn: Das ist der Song von den dreien mit der einvernehmlichsten Struktur und ohne die Extravaganz einer völligen Richtungsänderung zur Mitte. Für alle, die sich bislang überhaupt nicht mit i/o befasst haben, dürfte das der am schnellsten erfassbare und gefälligste Song sein.

    Ich habe wie so oft falsch gelegen. Ich überschätze wohl den Umstand, dass wir hier in einem Genesis-Forum sind…:gruebel: