WEIHNACHTS-Tippspiel | 16.12.2023: Umfrage 1 (Wähle dein Schlusslicht)

  • Diesmal hat das Forum glücklicherweise so abgestimmt, wie es die Bewertungen im TotW auch nahelegten.

    Hätte ich mir das mal besser angeschaut.

    So habe ich nach meinem Geschmack entschieden und lag daneben.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Diesmal hat das Forum glücklicherweise so abgestimmt, wie es die Bewertungen im TotW auch nahelegten.

    Danach habe ich mich die letzten Jahre oft orientiert und es hat meist nicht funktioniert. Also habe ich es diesmal gelassen und mit meiner Einschätzung daneben gelegen 😪

  • brilliant wie ich alle 3 Songs richtig eingeschätzt habe, nur blöd, dass ich die Fragegestellung wieder mal überlesen habe, daher 3 Punkte im Okus..

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Och Leute. Ihr könnt doch Samstags nicht so ne Umfrage machen, wo einem der Glühheini auf dem Weihnachtsmarkt sowieso schon die Sinne vernebelt und die Synapsen verknotet. Ich habe zwar das Richtige gemeint, aber leider erst heute die Fragestellung durchschaut. Egal. So bleiben die Lamien in der Mitternachtsspitzengruppe für mich weiterhin unerreichbar. :ka:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ihr habt wirklich eine gute Nase für gleichstarke resp. -schwache Songs.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett