WEIHNACHTS-Tippspiel | 06.12.2023: Umfrage 1 (Treffe Deine Auswahl)

    • Offizieller Beitrag

    Welche der folgenden Alben besitzt du (Mehrfachauswahl möglich)? 447

    1. Peter Gabriel: Passion (250) 56%
    2. Tony Banks: Still (227) 51%
    3. Mike Rutherford: Smallcreep's Day (215) 48%
    4. The Phil Collins Big Band: A Hot Night In Paris​ (185) 41%
    5. Ray Wilson: The Weight Of Man (136) 30%
    6. Ich besitze keines der genannten Alben​ (77) 17%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2023


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden.

    Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Gesamtergebnisses der ersten Frage.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    06.12.2023 - Umfrage 1


    Solo-Alben .... aber welche besitzt du?

    Frage: Welche der folgenden Alben besitzt du (Mehrfachauswahl möglich)?


    A: Tony Banks: Still
    B: The Phil Collins Big Band: A Hot Night In Paris

    C:
    Peter Gabriel: Passion
    D: Mike Rutherford: Smallcreep's Day
    E: Ray Wilson: The Weight Of Man
    F: Ich besitze keines der genannten Alben


    Die Umfrage ist nur am 06.12.2023 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Besitzen bedeutet gekauft (physisch oder digital) oder geschenkt bekommen, Streaming gilt nicht als Besitz.


    Hinweis: Ihr könnt bis zu 5 Antworten wählen. Wenn ihr Antwort F (Ich besitze keines der genannten Alben) wählt, so schließt das aus, dass ihr auch eine andere Antwort zusätzlich wählen könnt. Ergo werden wir allen Usern, die neben Antwort F noch eine oder mehrere andere Optionen gewählt haben, in jedem Fall null Punkte geben.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 06.12.2023: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!



    SONDERVERLOSUNG


    Wir verlosen heute ein Bundle der 2023 erschienenen EMPIRE-Magazine:

    SONDERVERLOSUNG 6.12. - EMPIRE-Magazin Bundle 2023

  • Gibt es auch eine Auswertung, wie viele Mitspieler 5,4,3,2 oder ein Album besitzen? Das würd mich interessieren, um vielleicht die Mitspieler etwas besser einschätzen zu können...

  • Tja, ich schwankte zwischen Tony und Mike und hatte dann leider Tony auf Platz 3 gesehen. Knapp daneben. ;)

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Phil nur auf Platz vier. Es gibt hier immer wieder Überraschungen. Den Rest hatte ich ähnlich erwartet.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Entweder ... oder ... entweder Passion oder Still. Zwischen diesen beiden musste ich mich entscheiden.

    Natürlich habe ich mich falsch entschieden.

    Platz 266 ade.👇

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Hach, hatte Phil auf Platz drei gesetzt. Bei Passion und Still habe ich richtig gelegen. Ich finde es Klasse, dass so viele User*innen den tolle Erstling von Mike besitzen. Immer noch nur ein Punkt. Der Fehler vom ersten Spiel hängt mir nach. Ich träume schon von den Lamien…