• Offizieller Beitrag

    irgendwie tut mir nach max 20km dermassen der Hintern weh das ich nur noch heulend radeln kann.

    habe nun einen Sattel der zumindest das ermöglicht, aber gut ist anders.

    Abgesehen z.B. vom Neigungswinkel des Sattels kann es natürlich auch einfach sein, dass er von der Form her nicht passt. An den "normalen" Sätteln hat mich immer genervt, dass ich bei Regenwetter auf einem Schwamm gesessen bin (Schaumstofffüllung) bzw. im Winter auf einem Eisklotz und im Sommer auf ner Bratpfanne (Gelsättel).

    Mein Fahrrad ziert ein Ledersattel von Brooks. Zugegeben: Die Dinger wollen mit Liebe und Geduld eingefahren werden, und wenn es heißt, man solle zum Einfahren, damit sich der Sattel auf den Popo einstellt, einmal pro Woche eine 50km-Tour machen, aber nicht unbedingt mehr (Knochenfellreizung, aua!), sollte man das ernst nehmen. Außerdem braucht er Pflege und Schutz und ist nicht günstig. Hergeben würde ich ihn aber nicht wieder!

  • ja ich hatte irgendwann so Schmerzen dass ich schon mit Tränen in den Augen losgefahren bin. Knochenhaut abgeschürft und dann hat man mich gebeten doch mal ein paar Tage nicht zu fahren...

    Ich weiss dass der Ars... Zeit braucht, aber ich hab doch keine Geduld und es wurde auch nach Wochen und Kilometern nicht besser. der aktuelle, 10+ probiert, ist zumindest nur noch heulen nicht mehr schreien...

    Taube Hände und co sind schon unter "was soll man machen" abgelegt

  • @who_dunnit????

    Das sollte so nicht sein.


    Wir haben uns auf den Beckenknochenabstand angepasste Sättel von SQLab zugelegt, die für uns sehr gut passen. Man sitzt nicht wie in einem Sessel, aber auch nach langer Strecke tut der Bobbes nicht weh. Andere wiederum kommen mit diesen Sätteln gar nicht klar.

    Aber Rahmenhöhe, Sattelhöhe, Lenkerhöhe, Abstand des Lenkers zum Körper etc. können ganz entscheidend sein für ein beschwerdefreies Fahren.

    Es gibt Läden, die das Rad individuell die Körpermaße anpassen. Vielleicht kann man dir da auch helfen.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Als ich bei der Post gearbeitet habe musste ich jeden Arbeitstag Fahrrad fahren, um die Post auszutragen. Einmal im Winter an 4 Tagen bei Temperaturen um minus 20 Grad.

    Und zwar ohne Handschuhe, mit Handschuhen kann man die Post nicht richtig zustellen, es würde einfach zu lange dauern.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Der Unterschied war wohl, dass Du da alle drei Meter absteigen konntest.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nicht vergessen sollte man Luka Bloom (jüngerer Bruder von Christy Moore) mit "The Acoustic Motorbike"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... Luka Bloom (jüngerer Bruder von Christy Moore) ...

    Wieder was dazugelernt. Dann lassen wir doch auch den großen Bruder zu Wort und Klang kommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")