School's out 4 ever!

  • heute ist Tag 223 meines Ruhestandes. Ich genießes es. Aufstehn wenn ausgeschlafen, in aller Ruhe frühstücken, einkaufen wenn der Supermarkt leer ist, reuelos heute morgen um 4:30 Uhr Fussball geguckt, vielleicht morgen früh um 3 Uhr.

    Sommerferien war in meiner Jugend neben Weihnachten die schönste Zeit des Jahres.

  • OMG! Was müssen die heutigen Jugendlichen für ein trübseliges Leben führen, dass die Schule ereignisreicher ist als die Ferienzeit. Bei mir war immer so viel los und der erste Schultag nach den Sommerferien war sozusagen der Jahrestrauertag und führte zu tagelangen Depressionsschüben ;) - das einzig Positive war, dass man ein paar Schulkameraden wieder sah, mit denen man in den Ferien nichts unternommen hatte.

    Okay, ich muss das vielleicht ein wenig einordnen: Ich arbeite an einer Förderschule. Teilweise eine in vielerlei Hinsicht "eingeschränkte" Schüler- und Elternschaft. Auch sehr viele Kinder, die in Wohngruppen leben. Nicht immer unbeschwerte Biografien.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • OMG! Was müssen die heutigen Jugendlichen für ein trübseliges Leben führen, dass die Schule ereignisreicher ist als die Ferienzeit. Bei mir war immer so viel los und der erste Schultag nach den Sommerferien war sozusagen der Jahrestrauertag und führte zu tagelangen Depressionsschüben ;) - das einzig Positive war, dass man ein paar Schulkameraden wieder sah, mit denen man in den Ferien nichts unternommen hatte.

    Im Großen und Ganzen bin ich gern zur Schule gegangen und das eher nicht wegen der Schulkameraden/innen.

    Lernen ist doch toll. War immer gespannt, was mir angeboten wird. Und den größten Teil davon konnte ich nicht für mich alleine oder von den Eltern lernen.

  • Im Großen und Ganzen bin ich gern zur Schule gegangen

    Ich "eigentlich" auch ... war aber fächerabhängig und hing auch wesentlich mit den fachlichen und sozialen Qualitäten der/die/des Lehrkörper:in ab!


    Mathe und Physik :wuerg:waren mir stets ein Gräuel und ergaben für mich keinen richtigen Sinn. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel ->

    - die 4 Grundrechenarten sind schon wichtig,

    - und der DREISATZ (u.a. für die Ermittlung des Benzin-Verbrauchs oder ob die 600g "Vorteilspackung" wirklich preiswerter ist) ... :topp::topp::topp:


    Ansonsten -> Geschichte, Politik, Sozialkunde, Geografie, Sprachen lagen mir wesentlich besser! :top:


    Dennoch habe ich mich stets auf die Ferien gefreut und die Schule in dieser Zeit nicht vermisst!


    It's 5-4 on William Wright!


    https://laut.fm/waeller-rockfabrik

  • Du hast Prozentrechnung vergessen.

    Ja, der Dreisatz, ein Ei braucht 6 Minuten bis es hartgekocht ist. Wielange brauchen 4 Eier.....?:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski