PETER GABRIEL: Welche Songs sind eure Favoriten auf i/o?

  • Wat? Werde mal nicht lustig hier.

    "Playing for time ""

    ist und bleibt auf Platz 1. ;)

    Und dann kommt "So Much"

  • 1=SO MUCH



    2=I/O

    3=THE COURT

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    FISH=10.10.24,Hamburg

  • Habe mich bisher mit dem "Album" sehr zurückgehalten und jeden Song zuerst nur 1x gehört. Dann hat der Shuffler alle hier und da mal reingespielt.

    Jetzt gerade höre ich erstmals alle am Stück in Dark- und Bright-Version.


    Anders als zuvor gedacht, gefällt mir nun I-O(Song) doch ganz gut!

    Aber (Reihenfolge) Playing for time / So much / Panopticom / Four kinds of horses sind noch vorher dran!

    Damit habe ich 'ne Top5, nice!

    Und The Court, ursprünglich sehr gut gefunden, hat sich dann doch sehr schnell abgenutzt.

  • Das ist meine Reihenfolge bisher:

    1. So Much

    2. Playing For Time

    3. Four Kind O Horses

    4. I/O

    5. Panopticom

    6. The Court

    7. Road To Joy


    Wobei Platz 2 und 3 eigentlich gleich gut sind - der einzige Song, den ich nicht wirklich mag, ist Road To Joy. Interessant finde ich auch, dass ich I/O am Anfang nicht mochte und es hat sich zum Ohrwurm entwickelt.

    Mittlerweile finde ich die Veröffentlichungsstrategie sogar sehr gut. Niemals sonst hätte man sich mit den einzelnen Songs so sehr auseinandergesetzt, sie in verschiedenen Mixen gehört und lieben gelernt.

    Er hat in einem Real zu So Much auch ein erstes Mal von einem Final Mix gesprochen. Das vermute ich schon die ganze Zeit, dass das Album letztendlich nochmal andere Mixe enthalten wird. Es bleibt spannend und ich bin so dankbar, dass es endlich neues Material gibt und ich ihn sechs Mal auf der Tour erleben durfte - es war traumhaft schön.

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


    • Offizieller Beitrag

    Er hat in einem Real zu So Much auch ein erstes Mal von einem Final Mix gesprochen. Das vermute ich schon die ganze Zeit, dass das Album letztendlich nochmal andere Mixe enthalten wird.

    Weißt du noch, wo das war? Das hätte ich dann nämlich gar nicht mitbekommen.

  • Weißt du noch, wo das war? Das hätte ich dann nämlich gar nicht mitbekommen.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Vor fünf Tagen auf Instagram, scheinbar kann ich den Link hier nicht einfügen...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


    • Offizieller Beitrag

    Vor fünf Tagen auf Instagram, scheinbar kann ich den Link hier nicht einfügen...

    doch, in deinem gelöschten (und von mir gerade wiederhergestellten Beitrag) ist der Instagram Post doch zu sehen. Der taucht aber glaube ich nur auf, wenn man Blocker usw deaktiviert hat

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann den Link sehen und auch aufrufen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    • Offizieller Beitrag

    Vor fünf Tagen auf Instagram

    Ja, und das ist ein Stück aus dem So Much Einführungsvideo.


    Ich zitiere mich selbst von anderer Stelle:


    Gabriel sagt, dass sie nach der Piano-, der Gitarren- und der Orchesterfassung jetzt eine bisschen eine Kombination von allem im "Final Mix" haben (also: in dem, der gerade erscheint!).


    Von was anderem ist da nicht die Rede.


    Also kein Hinweis auf "finale Mixe" für das Album...