Merchandise zur i/o Tour

  • Ehe man jetzt in Hektik verfällt:


    Wenn es noch eine Fortsetzung der Tour geben wird, wird es ja das Programm auch wieder/noch geben.

    Die Tour würde ja irgendwann dieses Jahr angekündigt werden.


    Wenn nicht, kann man immer noch bestellen.:gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ehe man jetzt in Hektik verfällt:


    Wenn es noch eine Fortsetzung der Tour geben wird, wird es ja das Programm auch wieder/noch geben.

    Am Cover steht 2023. Das 24er Programm würde also anders aussehen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist nach Aussage meines RealWorlds-Kontakts unklar, wie viele Programme man via RealWorld wird anbieten können. Für die Nordamerika-Tour werden sie wohl dort neue drucken.

    Und es steht ja i/o The Tour 2023 drauf ;)

  • Ich glaube nicht dass eine Sammelbestellung Sinn macht. Bücher und Zeitschriften sind zollfrei, es fällt nur 7% EUSt an. Eine Sammelbestellung würde vermutlich Versandkosten sparen wenn sie groß genug wäre. Aber dann kommt ja der Einzelversand innerhalb DE und das Umverpacken usw. dazu. Ich glaube nicht dass die Versandkostenersparnis hierbei so relevant hoch wäre. Müsste man halt schauen was RealWorld beim Versand nur eines Tourprogramms berechnet. Wenn die das einfach als Brief verschicken dann geht das vermutlich auch einfach durch ohne dass die EUSt anfällt, bei einem größeren Paket wird das garantiert nicht glücken.



    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht dass eine Sammelbestellung Sinn macht. Bücher und Zeitschriften sind zollfrei, es fällt nur 7% EUSt an. Eine Sammelbestellung würde vermutlich Versandkosten sparen wenn sie groß genug wäre. Aber dann kommt ja der Einzelversand innerhalb DE und das Umverpacken usw. dazu. Ich glaube nicht dass die Versandkostenersparnis hierbei so relevant hoch wäre. Müsste man halt schauen was RealWorld beim Versand nur eines Tourprogramms berechnet. Wenn die das einfach als Brief verschicken dann geht das vermutlich auch einfach durch ohne dass die EUSt anfällt, bei einem größeren Paket wird das garantiert nicht glücken.



    Das meiste davon hatte ich ja schon geschrieben.


    Die werden das vernünftig verpacken und entsprechend frankieren. Keiner von uns will doch ein zerknicktes irgendwas in Händen halten. Es läuft sicher auch unter Merch aus den gleichen Gründen.


    Und das vernünftig verpacken ist auch bei einer Sammelbestellung das Problem. Derjenige, der da dann organisiert, würde sich mit halbgaren Verpackungen keine Freunde machen. Wenn die Dinger dann mit angeschlagenen Ecken usw ankommen, ist die Freude schnell getrübt.

  • Zitat

    [Blockierte Grafik: https://petergabriel.com/wp-co…og-cover-shot-734x734.png]

    Thank you for all the enquiries about the tour programme and merchandise. Obviously, the programme was not available at all the shows and we know there are many of you, who saw the concerts in Europe, that would like to own a copy.

    We will have copies of the programme and some tour merchandise to make available in the Real World Store very soon, we are just awaiting details on stock inventory and delivery from our tour merchandisers.

    In the meantime, we are aware of the very high prices being charged for the programme on some auction sites, so please be assured that you do not have to pay those prices as we will be able to offer the programme very soon.

    Quelle: PGs Seite:


    Peter Gabriel

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    • Offizieller Beitrag

    dazu hatte ich ein uneigennütziges angebot gemacht.

    es wird trotzdem etwas extra kosten.
    wir haben auch nie etwas an solchen Aktionen verdienen wollen, aber dive Kosten wieder reinholen


    Das bleibt bei dir auch: vernünftige Verpackung plus Versand in D plus Programm plus Versand und Zoll etc. umgelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so - okay, dann habe ich das nur etwas ungelenk verstanden. Alles ok!

    Ja wir können es zeitlich nicht leisten. An Personalkosten habe ich nicht gedacht und ich glaube das würde hier eh keiner machen.

    Ich kann dir gern einen Tipp geben bzgl der Verpackung. Ein einfacher Umschlag wird da nicht reichen.
    Ansonsten frage ich real World gern mal an, ob die so was mitmachen würden.