A Tribute to Genesis

  • Von JPC würde ich darauf aufmerksam gemacht in einem Newsletter, dass es eine Neuerscheinung von Genesis geben wird. Hab mal ein wenig recherchiert, und bin auf diese Beschreibung dazu beim herausgebenden Label gestoßen.:


    A Tribute to Genesis (LP)


    Hat jemand mehr Infos dazu?

    • Offizieller Beitrag

    ...sieht nach einer Neuauflage der Tribute-Compilation Supper's Ready von 1995 aus:
    https://www.discogs.com/master/592208-Various-Suppers-Ready

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Die Compilation (1995) besitze ich. Stilistisch gibt es hier ein breites Spektrum und teilweise recht eigenständige Interpratationen zu hören. Die Produktion ist manchmal etwas glatt.

    Mir gefallen die Beiträge von Annie Haslam, Richard Sinclair, Pete Bardens und World Trade (obwohl Billy Sherwood!) am besten.

    Die Magna Carta-üblichen Amiband-Versionen finde ich hingegen weniger gelungen (die Gruppen mag ich aber sonst auch nicht so).

  • Danke euch für die Hinweise, ich hatte noch nie etwas von dieser Veröffentlichung gehört. Werde aber mal den Bandcamp-Link ausprobieren, und reinhören. :thumbup: