Tears for Fears - Digging In The Dirt

    • Offizieller Beitrag

    Das kannte ich bisher auch nicht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das finde ich ja ausgesprochen gut. Vor allem in den lauten Passagen gefällt mir die Stimme sehr, ziemlich eindringlich. Das Drumming ist wahnsinnig kraftvoll, und durch die Gitarre / den Gitarrensound bekommt der Song was Indie-mäßiges, am Schluss dann Bluesiges.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

    Einmal editiert, zuletzt von P.C. ()

  • womöglich aus der Raoul and the King of Spain Tour, die ich in Zürich gesehen habe.
    Orzabal mit seiner damalig starken Stimme, da passt Digging In The Dirt perfekt dazu!

    Richtig cash und spontan aus den Ärmeln geschüttelt!

  • Bei aller Liebe zur Energie, mit der die Band da im Dreck wühlt, interpretatorisch bleiben sie schon recht nah und etwas brav am Original. Was mir den (durchaus möglichen) Genuss des Ganzen etwas versalzt, sind die deutlichen Mängel in der Intonation.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Bei aller Liebe zur Energie, mit der die Band da im Dreck wühlt, interpretatorisch bleiben sie schon recht nah und etwas brav am Original. Was mir den (durchaus möglichen) Genuss des Ganzen etwas versalzt, sind die deutlichen Mängel in der Intonation.

    Mir gefällt die Version aufgrund der bluesigen Improvisation am Schluss recht gut.

    Was die Intonation betrifft, hast du aber Recht. Wir sind sind da von unseren Helden (bis auf PC ab 2017) doch sehr verwöhnt gewesen.

    Komischerweise fällt so etwas vielen gar nicht auf. Mir dagegen tut's immer in den Ohren weh, wenn jemand ständig einen Viertelton zu tief singt. :schockiert:

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes