TMB performs "The Lamb" | 11.12.2022, Osterholz-Scharmbeck - Impressionen

  • Ich hab TMB jetzt schon vier Mal gesehen, die Lamb-Show nun in OHZ bereits zum zweiten Mal.


    The Musical Box sind absolute Champions League! Allein, was die Rhythmus-Sektion da abzieht, ist phänomenal!

    Die Stadthalle in OHZ hingegen stinkt etwas ab, der Sound der Halle ist nicht wirklich gut (die könnte auch eine Werkhalle für Mähdrescher sein, so ein langweiliger Mehrzweckhallenbau), mit Ohrstöpseln zum Bekämpfen der klirrenden Höhen ging es dann aber.

    Negativ sind mir auch die vielen Spaziergänger aufgefallen, das war wie auf nem Bahnhof. Die Lamb ist ein Gesamtkunstwerk, da kann man doch nicht zwischendurch rausgehen! Also zumindest, wenn man nicht der Sänger ist und das Kostüm wechseln muss. ;)

    Nach Konzertende waren der Drummer, der Keyboarder und der Gitarrist noch für Fan-Gespräche am Bühnenrand - sehr sympathische Menschen!

  • Die Stadthalle in OHZ hingegen stinkt etwas ab, der Sound der Halle ist nicht wirklich gut (die könnte auch eine Werkhalle für Mähdrescher sein, so ein langweiliger Mehrzweckhallenbau), mit Ohrstöpseln zum Bekämpfen der klirrenden Höhen ging es dann aber.


    Hmm, kann ich so nicht bestätigen. Von meiner Sitzposition aus (weit hinten, Empore-Bereich) vernahm ich einen glasklaren Sound. Die Location fand ich auch praktisch. Keine Parkgebühren. Man fand problemlos einen Parkplatz und kam nach dem Konzert schnell wieder runter (keine langen Staus u.Ä.). Hallenpersonal war auch sehr nett.


    Gestört hat mich maximal die Tatsache, dass in der Stadthelle keine warmen Speisen angeboten wurden. Ich verbinde so einen Konzertauftritt gerne mit dem Verzehr einer Brat- oder Currywurst, oder einer Erbsensuppe. Gerade um diese Jahreszeit mit kühleren Temperaturen.


    Aber gut, ist halt die Halle einer Kleinstadt und zwangsläufig etwas provinziell. Bei größeren Hallen in Dortmund, Essen, Düsseldorf oder Köln gibt's immer was Heißes zu beißen.


    Negativ sind mir auch die vielen Spaziergänger aufgefallen, das war wie auf nem Bahnhof. Die Lamb ist ein Gesamtkunstwerk, da kann man doch nicht zwischendurch rausgehen!


    Da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich verstehe sowas auch nicht. Mir kommt das immer so vor, als ob jemand während einer Filmvorführung im Kino einfach mal rausgeht (und dadurch wichtige Szenen versäumt). Na ja, wenn ich mir kurz vor dem Auftritt drei Becher Bier reinziehe, dann könnte ich das Zeug vermutlich auch nicht über rund 2 1/2 Stunden halten.

  • Zu meiner Aussage vom 12.12.2022 "Leider erfährt man über die aktiven Mitglieder von TMB vor Ort nichts." hatte ich Winfried Völklein (WIV Entertainment) angeschrieben. Ich habe folgende Antwort erhalten:

    "Um Ihre Frage aufzugreifen, lässt es sich ganz einfach beschreiben: Sebastien Lamothe, Denis Gagne und Serge Morissette (Visuals) sind Genesis Fanatiker.


    Ihr Mandat ist es, diese Konzerte von Genesis, die es nicht in Gänze und professioneller Aufmachen gibt, den Menschen, die die Shows damals gesehen haben, aber vor allem denjenigen, die sie nicht gesehen haben, originalgetreu wiederzugeben.


    Dabei ist Ihnen wichtig, dass nicht Sie die Akteure sind, auf die es ankommt, sondern denen Tribut zollt, die die Stücke geschrieben haben - Hackett / Gabriel / Collins, Banks / Rutherford.


    Sie sehen sich als Archäologen der Rock Musik, die ein Kulturgut am Leben erhalten und so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Dabei spielt Ihr Ego keine Rolle, sie sind demütig der Musik und Genesis verpflichtet.


    Ich weiß nicht, ob in einigen Interviews vom Fanclub it darüber etwas steht, aber schreiben Sie die Leute doch mal an.


    Es grüßt herzlichst

    Winfried Völklein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobbi

    Wir haben das Thema TMB in der Vergangenheit immer wieder ausführlich behandelt. Gleich bei drei Club-Events waren TMB-Mitglieder anwesend.


    Interviews findest du auf der Hauptseite:

    https://www.genesis-fanclub.de…l-Box-Interviews-c33.html


    Bericht zum Lamb-Event 2012 auch:

    https://www.genesis-fanclub.de…2012-Uebersicht-s543.html


    Und Konzertberichte ebenso:

    https://www.genesis-fanclub.de…-Konzertberichte-c32.html