TMB performs "The Lamb" | 01.12.2022, Reichenbach - Impressionen

  • Also ich bin da gestern trotz der ungluecklichen Lage des Veranstaltungsortes (urspruenglich Chemnitz) hingefahren und habe letztlich, wie ich vorher schon vermutete, keine Sekunde bereut, dies getan zu haben.

    OK, die Fahrerei war schon elend, bei dem naechtlichen Schneefallwetter..


    Das soll jetzt kein Review werden....

    Es war eigentlich fast komplett ausverkauft. Schon schlimm, wann man da nahezu nur die 55+ Generation rumstiefeln sieht. Man zaehlt ja (fast) dazu. :winken:. Da sassen da schon paar 'Verrueckte' um mich herum :rollen:

    Das war jetzt nicht meine erste Lamb Show, aber ich geniesse es noch immer. Klanglich war es OK, Ich sass zentral in der 7. Reihe und fand die Drums etwas zu dominant im Mix, muss aber sagen, dass mich der Drummer Bob St. Laurent or Marc Laflamme (?) schon beeindruckt hat. Speziell In the Cage und Riding the scree waren diesbezueglich gelungen.


    Was soll ich sagen? Nachstellungen ehemaliger Touren finde ich viel besser, da dies viel mehr Seele hat und man einfach nur eintauchen kann. Dies ist mir bei der Extravaganza ueberhaupt nicht gelungen und von daher ist dieses Konzept irgendwie untauglich. Erinnert mich irgendwie an Genesis Medleys.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cigs ()

  • Ein sehr schöner Abend, entspannte Band, nicht alles HYPER-genau, aber mit Seele. Sound hat für mich in Reihe 6 absolut gepasst, ich mag den Ansatz, dieses Programm analog mit wenig Zusatztechnik zu mischen.
    Also wieder absolut lohnenswert. Die Stimme ist auch immer noch toll.

    Genesis-Fan seit 1991. Interessenschwerpunkt: 1970 bis 1980 ;)

  • Sound hat für mich in Reihe 6 absolut gepasst, ....

    Ich hoffe ja nicht, dass du Derjenige warst, der genau vor mir sass und sich ueberhaupt nicht bewegt hat und auch nicht einmal geklatscht hat (nein auch kein Beifall). In Ehrfucht ist der Zeitgenosse allerdings nicht erstarrt, allein war er auch nicht.


    Muss mich auch nochmal bei Winfried Völklein von WiV Entertainment bedanken. Dank der Verschiebung des Chemnitz Gigs nach Reichenbach wurden auch die Sitze etwas verschoben. Leider konnte der Kollege vor Ort mir die neue Info auch nicht geben. Die Mail info dazu hatte ich mir nicht ausgedruckt und auf dem Handy konnte ich aus irgendwelchen Gruenden auch nicht auf das Mailkonto zugreifen. Daher rief ich Herrn Völklein an. Er ging um die Zeit ran und half mir gutgelaunt aus der Situation.:thumbup::saint:

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...