STEVE HACKETT | 26.04.2023 BERLIN (Verti Music Hall) - Infos, Treffen, Konzertberichte

  • Schade,somit auch nur die kurze Version von Hierophant.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung an Rob, hoffentlich nichts ernsteres. Allerdings ein SH-Konzert ohne sein Instrumentarium würd ich auch mal gerne sehen, ehrlich gesagt.

    Auch wenn Krankheit kein schöner Anlass ist, finde ich solche "Hindernisse" schon auch spannend, weil man so zwangsläufig die eingespielte Routine verlassen muss...das macht eine Show möglicherweise auch lebendiger...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • rbb-inforadio-kultur hat eine Konzertkritik veröffentlicht:

    https://www.inforadio.de/rubri…tt-in-der-verti-hall.html

    Bis auf die Kritik an Nad kann ich mich dem anschließen. Die Band spielte trotz Abwesenheit von Rob wie aus einem Guss - unglaublich präzise, verspielt mit herrlichen Soli.Genesis lebt!

    Die Setlist ist ja phantastisch! :love:

    Bis auf Everyday, das er gefühlt every year spielt, bin ich doch sehr angetan.

    https://www.setlist.fm/setlist…lin-germany-4bb8277e.html

    Ich wollte eigentlich nicht nachschauen, um mich in Aachen überraschen zu lassen, was in der ersten Hälfte vor Foxtrot gespielt wird, aber ich war dann doch zu neugierig. Das As direkt am Anfang ist ja schon der Hammer! Und Los Endos ohne Saxophon, also wieder etwas näher am Original, da kann ich auch mit leben. Den:gleichen Text wie in der Radiosendung gibt es auch gedruckt: https://www.rbb24.de/kultur/be…ckett-genesis-berlin.html

    Den (negativen) Vergleich mit Gabriel hätte er sich tatsächlich sparen können. So wird man Sylvan nicht gerecht.

    Jetzt können die Watcher auch in Aachen landen und durchstarten

    :fledermaus::engel::bravo::pete:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Rob hat sich bei einem Sturz an der Lippe verletzt, musste genäht werden, wie man seinem FB-Account entnehmen kann. Autsch.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ja, ja…Hierophant ohne Amanda, Rob erkrankt und sowieso alles Mist. NEE!!! Wer Genesis in den Siebzigern liebt, muss zu Hackett‘s Konzerten gehen. Berlin hat mich geflasht! Für mich ist das Genesis nach dem Ausstieg von Peter. Motto: Lasst uns die Musik retten, ohne Peters Theatralik usw. Hackett und Band gelingt das. Sie spielen viel freier und losgelöster als bei de den Second´s Out Shows im letzten Jahr. Leute, geht hin! Es ist ein Traum!

  • Ja,es war wieder mal ein Traum und eine Rückbesinnung in alte Genesis Zeiten.Teilweise trieb es mir ,wie bei -Can Utility- oder -Firth of Fifth - ,Tränen in die Augen,so beeindruckend war das Ganze. Auch der erste Hackett Teil war wunderbar.Obwohl ich etwas rechts versetzt im Block A saß und ich doch etwas Angst hatte ,daß dort der Sound doch nicht so gut rüber kommt,waren meine Befürchtungen umsonst.Alles war gut abgestimmt und druckvoll.Beeindruckend war auch,wie konzentriert die Fans den Songs lauschten.Nach Ende der Songs herrschte immer erst mal eine sekundenlange ,ehrfurchtsvolle Stille bis dann der brausende Applaus losging.Ja,es war wieder mal ein tolles Hackett Konzert! Jetzt freue ich mich auf das Konzert mit Peter am 26.Mai in der Waldbühne in Berlin.Ist ja auch nicht mehr lange hin. Freu !!!

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist,kommt keine Klugheit auf"

    Theodor Fontane