Purple Schulz und seine Liebe zu Genesis‘ Foxtrot (WDR4)

  • Tolle Sendung, und mitreißend, wie lebendig er seine Erlebnisse mit der Musik von Genesis erzählt! Danke für den Tipp. - Ich wusste irgendwie, dass mich mit PS noch mehr verbindet als die Tatsache, dass wir beide mit Hajo Hoffmann Musik gemacht haben...

  • Hmm, angehört. Die Faszination für Suppers Ready entzieht sich meinem Verständnis und für das Vollquatschen des Watcher Intros gehört der gute Mann im Takt geohrfeigt. Ansonsten auch kein substanzieller Erkenntnisgewinn. Der gute Mann mag Genesis. Prima. 👍

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich höre kaum noch Radio, weil mich die Moderatoren von heute meistens nur noch nerven und dann noch die Werbung.
    Erfreulich, dass es auch noch solche Sendungen gibt.

    Daher vielen Dank für das Verlinken, das hätte ich sonst verpasst.

    Da unterschreibe ich jedes Wort und füge hinzu, dass ich eine leichte Gänsehaut bekam, wie PS seine Begeisterung für die Musik von Genesis ausdrückte.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Purple Schulz, als Genesis-Fan der ersten, oder besser zweiten Stunde, ist hier anmelden Pflicht! Promi-Status als Ausrede gilt nicht! :pete: Wüsste zu gern, wie Nobody Knows in die Playlist rutschen konnte. 8o

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Hey Purple Schulz, als Genesis-Fan der ersten, oder besser zweiten Stunde, ist hier anmelden Pflicht! Promi-Status als Ausrede gilt nicht! :pete:

    Hey Steffen. Wer weiß? Vielleicht ist er längst dabei, und wir wissen nur seinen Nickname nicht. Und Christian darf natürlich nichts ausplaudern, wegen Datenschutz... ;)

  • Supper's Ready als "Popsong" deklarieren?

    Das ist wenig gelungen.


    Von einem (Pop)Musiker würde ich eine etwas exaktere Sprache erwarten.


    Unabhängig davon ist SEHNSUCHT ein Meisterwerk!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Supper's Ready als "Popsong" deklarieren?

    Das ist wenig gelungen.

    Gerade das finde ich super. Versetzt Euch mal in einen Hörer/ eine Hörerin, der vielleicht 25 oder 30 Jahre alt ist und "Supper's Ready" und die frühen Genesis nie gehört hat. Vorausgesetzt, dass er/ sie "open-minded" ist...

  • Gerade das finde ich super. Versetzt Euch mal in einen Hörer/ eine Hörerin, der vielleicht 25 oder 30 Jahre alt ist und "Supper's Ready" und die frühen Genesis nie gehört hat. Vorausgesetzt, dass er/ sie "open-minded" ist...

    Aber was ist so schlimm daran, jemanden, der darüber hinaus musikalisch auch noch neugierig ist, mit einem Begriff wie "Progressive Rock" zu konfrontieren?


    Jede neue, andere Musikwelt hat ja auch in Teilen ihre Eigenarten und ein eigenes Vokabular. Da finde ich ein Wort wie "Popsong" ungeeignet.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Pop kommt von populär - und es dürfte wohl keiner bezweifeln, dass Supper‘s Ready eben ein populärer Track der Band war / ist.


    Natürlich kann man das auch als Haar in der Suppe tot diskutieren. Oder sich einfach freuen über diese Sendung.