PINK FLOYD - Animals [2018 Remix]

  • Die veröffentlichen ernsthaft die BR im Mai nochmal, jetzt zusätzlich mit Atmos Mix.


    Pink Floyd announce Animals Dolby Atmos release for May
    Pink Floyd's tenth studio album Animals will be released on the Dolby Atmos format for the very first time
    www.loudersound.com

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Der 5.1 Mix war ja eigentlich in Ordnung ! Hmmm….In der Hoffnung dass der Atmos mix besser tönt als der von Dark Side Of The Moon… ?(

    wenn du den 5.1 Mix hast, dürfte das reichen. Mehr als 5.1 wirst du auch beim Atmos Mix nicht bekommen, wenn deine Anlage maximal 5.1 ausspucken kann

  • Mein System macht sehr wohl den Unterschied, ich habe auf 7.1 aufgestockt mit 2 zusätzliche Boxen die ich an der Decke montiert habe. Mein Verstärker erkennt True Dolby: es ist nicht das eigentliche Atmos aber es kommt was anderes aus jeder Box raus :) Der einzige Nachteil bei 7.1 ist dass bei Atmos was hinten rauskommen sollte plötzlich in den Boxen an der Decke wandert, und dementsprechend was oben sein sollte jetzt hinten ertönt :( Ist aber bei Musik nicht so schlimm.

    So habe ich alles was ich in Atmos habe an ein Wochenende lang mit Genuss angehört. Ich kann da nur wieder feststellen, die Atmos Mixe von Steven Wilson sind einfach Perfekt! So dynamisch und detailreich, noch realistischer als seine 5.1 Mixe die ja schon sagenhaft gemacht sind.


    Da hatte ich konkret den Vergleich machen können: das RICHARD WRIGHT Album WET DREAM ist die absolute Sensation, was da alles zum Vorschein kommt lässt das Album völlig neu aufATMen !!!

    Habe anschließend den Atmos Mix von Dark Side Of The Moon angehört, da ist fast nichts hinten (bzw. Oben) und wenig in der Mitte los und klingt lange nicht so deutlich und erdig wie bei Wet Dream!

  • Mein System macht sehr wohl den Unterschied, ich habe auf 7.1 aufgestockt mit 2 zusätzliche Boxen die ich an der Decke montiert habe. Mein Verstärker erkennt True Dolby: es ist nicht das eigentliche Atmos aber es kommt was anderes aus jeder Box raus :) Der einzige Nachteil bei 7.1 ist dass bei Atmos was hinten rauskommen sollte plötzlich in den Boxen an der Decke wandert, und dementsprechend was oben sein sollte jetzt hinten ertönt :( Ist aber bei Musik nicht so schlimm.

    So habe ich alles was ich in Atmos habe an ein Wochenende lang mit Genuss angehört. Ich kann da nur wieder feststellen, die Atmos Mixe von Steven Wilson sind einfach Perfekt! So dynamisch und detailreich, noch realistischer als seine 5.1 Mixe die ja schon sagenhaft gemacht sind.


    Da hatte ich konkret den Vergleich machen können: das RICHARD WRIGHT Album WET DREAM ist die absolute Sensation, was da alles zum Vorschein kommt lässt das Album völlig neu aufATMen !!!

    Habe anschließend den Atmos Mix von Dark Side Of The Moon angehört, da ist fast nichts hinten (bzw. Oben) und wenig in der Mitte los und klingt lange nicht so deutlich und erdig wie bei Wet Dream!

    dann hast du in der Tat einen guten Grund, dir den Atmos-Mix zu gönnen

  • Hier wär ich gern dabei gewesen. Interessant dass Mason und nicht Waters dabei war.


    SDE attends Pink Floyd playback event in London - Animals Atmos Mix with Nick Mason & ‘Po’ Powell

    Battersea Power Station – now completely redeveloped into a shopping centre and residential/office block complex – made for an appropriate venue for a playback, last night, of the new Dolby Atmos Mix of Pink Floyd’s 1977 album, Animals.

    SDE attends Pink Floyd playback event in London – SuperDeluxeEdition