Mechanics-Coverband-Gründung (evtl nicht völlig ernst)

  • Da wäre es doch opportun, gleich noch Songs von "A Smallcreep's day" und "Acting very strange" in die Setlist mit aufzunehmen.

    Die wurden noch nicht oft - wenn überhaupt schon mal - live gespielt. ;)

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ja, die Möglichkeiten sind schon ziemlich grenzenlos.

    Die Hindernisse aber leider auch.

    Größtes Problem ist sicher, Musiker aus den verschiedensten Teilen Deutschlands zu regelmäßigen Proben zusammenzubringen.


    Aber gut, ich habe da eine sehr halbgare Idee in den Raum geworfen, und da liegt sie nun.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja, die Möglichkeiten sind schon ziemlich grenzenlos.

    Die Hindernisse aber leider auch.

    Größtes Problem ist sicher, Musiker aus den verschiedensten Teilen Deutschlands zu regelmäßigen Proben zusammenzubringen.


    Aber gut, ich habe da eine sehr halbgare Idee in den Raum geworfen, und da liegt sie nun.

    Es gibt da so ein technisches Wunderding, da kann man mit Leuten über große Entfernungen kommunizieren. Man kann sogar in Echtzeit Töne und Bilder übertragen. Nennt sich Internet, oder so. Ist aber natürlich noch Neuland.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Es gibt da so ein technisches Wunderding, da kann man mit Leuten über große Entfernungen kommunizieren. Man kann sogar in Echtzeit Töne und Bilder übertragen. Nennt sich Internet, oder so. Ist aber natürlich noch Neuland.

    Das ist nur was für IT-Spezialisten und Freaks, wird sich in der breiten Masse nicht durchsetzen.

  • Um da mal zu differenzieren: Einen Song aufzunehmen, indem Musiker an verschiedenen Orten Files aufnehmen, die dann nach Verschicken zu einem Song zusammengebastelt werden, ist etwas, was ich schon gemacht habe und aktuell auch wieder mache. Das funktioniert einigermaßen zufriedenstellend.


    Live mit anderen über das Internet zu proben, mag bei Ausräumung des Latenz-Problems funktionieren (ich habe da keinerlei Erfahrung), aber es reizt mich null, es einmal auszuprobieren. Wenn ich mit anderen live musiziere, möchte ich Interaktion zur selben Zeit am selben Ort.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"