Genesis & Solo Sammlungsauflösung - Erlös wird zu 100% gespendet

  • Mich würde viel mehr interessieren, ob ich den Zuschlag habe für das Buch oder nicht. Hätte es in der Zwischenzeit schon mehrmals für viel weniger bekommen können 🤪🤷🏼‍♀️🤔.

    Offtopic, aber egal: Tatsächlich sinken die Preise für Chapter& Verse kontinuierlich. Abgesehen davon waren die eine Zeitlang im Netz kursierenden Mondpreise komplett ausgedacht und wurden nie wirklich gezahlt.


    Ich hatte auch lange und immer wieder mal überlegt, die tolle gemeinützige Versteigerung von florist und Christian (viel Arbeit sowas!) zu unterstützen, da sind schon wunderbare Stücke dabei. Vielleicht wäre eine echte Präsenz-Versteigerung zu erwägen, solange es noch geht.

    Leider wird mein für Konsum und Hobby vorgesehener Spielraum mit jedem Tag stärker eingeengt: Abwägung zwischen Zukunftsabsicherung und Lebensnotwendigkeiten.

    Viel Glück wünsche ich und werde bei einem Update beobachten, ob "meine" Favoriten noch zu haben sind.

  • Christian


    Wie ist hier der Stand der Dinge?

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bisher aus verschiedenen beruflichen und privaten Gründen, die ich nicht alle aufzählen kann, noch nicht dazu gekommen. Ich bin im August im Urlaub. Ich hoffe, dass ich dann im September endlich anfangen kann.

    • Offizieller Beitrag

    So ihr Lieben, nun ist es endlich soweit.


    Erst mal sorry, dass bisher quasi nix passiert ist (Job, Privates und der Club insgesamt hielten mich dieses Jahr mehr auf Trab als erwartet), aber nun habe ich alle Gebote sichten können und schreibe grad nach und nach alle Höchstbietenden an, ob sie noch interessiert sind.


    Danach sollte es recht schnell gehen (wer ja sagt, bekommt dann automatisch den Zuschlag.


    Danach sichte ich den Bestand und poste eine aktualisierte Liste.


    Vielen Dank für eure Geduld!

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Info


    die ersten Mails mit zahlungs / versandinfos gingen bereits raus, die ersten Päckchen sind auch bereits angekommen.
    ich mache das nach und nach, wie es meine Zeit zulässt. Bei der Menge geht das nicht alles auf einmal. Der nächste Schwung kommt dann am Wochenende.

  • Danke Christian :engel: für die Organisation,

    das Päckchen und Inhalt sind wohlbehalten heute angekommen (perfekt verpackt übrigens) ! :topp:


    Dank auch an Florian, ohne die Versteigerung glaube ich hätte ich mir die CD's nie so massiert gekauft.

    Nun hab ich auch mein persönliches Start- und Lieblingsalbum im Regal :welle:


    Weiß man was bei der Ersteigerung nun insgesamt eigentlich so rumgekommen ist für die guten Zwecke ?


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

    • Offizieller Beitrag

    ich denke Ende der Woche kann ich mal einen Zwischenstand bekannt geben. Mit dem Erlösen wollten wir ohnehin transparent umgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Christian,


    das Päckchen ist angekommen, der Inhalt toll und gut erhalten.


    Gibt es auf der Liste Sachen, die noch keinen Interessenten haben?

    ja kommt. Habe florist vor wenigen Tagen über den Zwischenstand informiert und er wird eine vierstellige Summe erhalten. Dazu wird er sich dann auch selbst noch äußern. da er das Geld ja spenden will.