STEVE HACKETT Konzerte im März 2022 - Stand der Dinge

  • Hackett müsstest du bei Eventim stornieren können, insbesondere wenn du die Karte vor der Verlegung nach 2022 gekauft hast.

    Danke für die Info. Das scheint die Lösung zu sein. Ich habe die Stornierung eben online vorgekommen und schicke jetzt das Original Ticket per Einschreiben an Eventim.


    Wäre schön, wenn das dann jetzt klappen würde, aber da der ursprüngliche Termin ja der 30.09.2020 war und ich jetzt an dem neuen Termin nicht kann, sollte das ja klappen.


    :)

  • Gibt es näheres zu Dresden? Findet ja mit 3G statt, sächsische Corona-Bestimmungen sagen aber bei Großveranstaltungen innen "nur 50 % der Gesamtkapazität" . Freu mich vorsichtig...

    • Offizieller Beitrag

    Konzert findet ganz normal statt, wie wir berichtet haben. 3G in Dresden ist korrekt. Gibt keine Einschränkung hinsichtlich Kapazität bei der Show, die sich auf die bereits ausgegeben Tickets auswirken würde. 50% ist für die Show auch nicht korrekt. Die Show wurde jedenfalls genehmigt

  • Konzert findet ganz normal statt, wie wir berichtet haben. 3G in Dresden ist korrekt. Gibt keine Einschränkung hinsichtlich Kapazität bei der Show, die sich auf die bereits ausgegeben Tickets auswirken würde. 50% ist für die Show auch nicht korrekt.

    Aha, weshalb das denn nicht? :/ Die sächsische Corona-Verordnung ist in dieser Hinsicht eindeutig (und andere Veranstaltungen halten sich daran):


    Zitat

    Veranstalter von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 gleichzeitigen Besuchern können zwischen dem Zugang nach der 2G- oder 3G-Regel wählen. Bei 2G sind die oben genannten Kapazitätsbeschränkungen von 60 Prozent (max. 6.000 Personen) oder 75 Prozent (max. 25.000 Personen) anzuwenden, während beim 3G-Modell eine Begrenzung auf 50 Prozent der Höchstkapazität greift.


    Sowohl bei kleineren, als auch Großveranstaltungen muss keine Maske am eigenen Platz getragen werden.

    Nichts gegen Herrn Hackett. Dass aber manche Veranstaltungen wohlwollender als andere behandelt werden, stößt bei mir auf Unverständnis.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du nicht reflexartig sofort unterstellst, dass hier jemand wohlwollender behandelt wird.

    So wie ich das verfolgt und nachgerechnet habe, sind für Hackett rund 1.000 Tickets verkauft, so dass er wohl noch unter die "unter 1.000 Regel" fällt. Selbst wenn es leicht drüber liegt, kann man dafür sicher eine Kulanzregelung bekommen.

    Wie dem auch sein, sowas muss beantragt und behördlich genehmigt werden. Dieser Weg steht ohnehin jedem offen. Die Unterstellung, dass manche wohlwollender behandelt werden, ist absurd.

  • So wie ich das verfolgt und nachgerechnet habe, sind für Hackett rund 1.000 Tickets verkauft, so dass er wohl noch unter die "unter 1.000 Regel" fällt. ....Die Unterstellung, dass manche wohlwollender behandelt werden, ist absurd.

    Ich finde es keineswegs absurd.


    Und auch wenn weniger als 1000 Karten verkauft worden sein sollten, gilt nach der sächsischen Corona-Verordnung genau die gleiche Zuschauerbeschränkung:

    Zitat

    Für sämtliche Kultur- und Freizeiteinrichtungen wie auch -veranstaltungen mit höchstens 1.000 gleichzeitigen Teilnehmern muss ein Nachweis nach der 3G-Regel erbracht werden. Es gelten folgende Kapazitätsbeschränkungen:

    • im Innenbereich maximal 60 Prozent Auslastung, höchstens 6.000 Personen gleichzeitig
  • So,war gestern bei der 1. Utrecht-Show.

    Vorab,um 18:45 kilometerlange Schlange vor dem Eingang,nach 1 Stunde war ich auf meinem Platz,es gab kein Problem mit dem Test aus Deutschland,der Code konnte zwar nicht gescannt werden,aber durch die Aussagen auf dem Formular kam ich rein.


    Konzert war super,alle in bester Spiellaune von 20:25-23:15 mit ca. 20 Minuten Pause vor den SC-Programm.


    Eigentlich wäre am Samstag ja Hamburg dran gewesen,aber heute morgen beim Aufstehen aus zu weichen Hotelbett in Utrecht miden Rippen auf den harten Holboden geplumpst.

    Höllische Schmerzen bei vielen Bewegungen,war schon beim Arzt und im Krankenhaus,soweit ohne Befund,aber eben so große Schmerzen,das ich Hamburg am Freitag nicht zutraue.


    Allen,die da sein werden,werden eine tolle Show sehen,viel Spaß.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München