STEVE HACKETT Konzerte im März 2022 - Stand der Dinge

    • Offizieller Beitrag

    auch Steve Hackett will ja im März Konzerte in Deutschland spielen. Diese unterlegen faktisch den gleichen Regeln wie die Genesis-Shows, sind aber ne Nummer kleiner.


    Ich habe mich auch hier mit dem deutschen Promoter ausgetauscht (der gleiche wie Genesis)


    Derzeit arbeitet man auch hier an der Realisierung, noch ist aber unklar, was geht und wie es geht und daher sind diese Shows aktuell auch noch in der Schwebe. Weitere Infos werden auch hier folgen.


    Betroffen sind diese Shows:

    10.03.22 Frankfurt - Jahrhunderthalle

    11.03.22 Hamburg - Laeiszhalle

    13.03.22 Berlin - VERTI Music Hall

    14.03.22 Dresden - Kulturpalast


    also Hessen, Hamburg, Berlin und Sachsen - und damit auch drei weitere Bundesländer (im Vergleich zu Genesis)


    Wir bleiben dran!

  • Von der Website von Tivoli Utrecht:


    Sind Sie ein internationaler Besucher aus einem Land, das Mitglied der EU ist, und möchten Sie an einer Aktivität/Veranstaltung teilnehmen, für die ein Corona-Ticket erforderlich ist? Sie können wahrscheinlich Ihr EU DCC verwenden, das Sie für die Einreise in die Niederlande benötigt haben. In diesem Fall muss Ihr EU-DCC in Form eines QR-Codes vorliegen und auf einer Genesungsbescheinigung oder einem vollständigen Impfnachweis basieren.


    Wenn Ihr EU DCC auf einem negativen Testergebnis basiert, darf der Test nicht länger als 24 Stunden zurückliegen, um als gültiges Corona-Ticket zu gelten. Wenn Ihr Test vor mehr als 24 Stunden abgelegt wurde, müssen Sie einen neuen Test machen. In diesem Fall können Sie Ihr niederländisches Testergebnis nicht verwenden, um einen QR-Code in der Corona-App Ihres Landes zu generieren. Sie müssen stattdessen die CoronaCheck-App verwenden. Weitere Informationen zur CoronaCheck-App finden Sie unter coronacheck.nl

  • Verstehe ich so,das ich,der 3 x geimpft wurde,keinen tagesaktuellen Test benötige,oder ?


    Die Google-Übersetzung teilt dazu fogendes mit;


    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    Einmal editiert, zuletzt von Nostalgiker ()

  • Ich find's schade dass man noch keine Verlegungs-Entscheidung getroffen hat. Jetzt werde ich meine Karte stornieren denn unter aktuellen Bedingungen habe ich keine Lust auf Konzerte. Und dann wird nächste Woche doch verlegt. Das hatte ich Ende 2021 schon mehrfach dass die Veranstalter die Entscheidung so lange rausgezögert haben bis ein paar Tage vor dem jeweiligen Konzert. (Vermutlich hatten dann so viele ihre Karten storniert dass es sich nicht mehr rentiert hat? I. d. R. veröffentlichen Veranstalter sowas ja nicht, ich habe aber schon von Veranstaltungen gelesen die jetzt im Februar hätten stattfinden sollen aber wegen zu wenig verkaufter Karten dann doch verschoben wurden.) Ich hätte meine Karte ja gern behalten, aber wenn die nicht verlegen dann muss ich halt stornieren. Immerhin ist ja mittlerweile klar dass man keine Gebühren oder ähnliches bei der Erstattung einbehalten darf.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte man Konzerte verlegen, wenn sie stattfinden können?

    Bitte beachte, dass die Deutschen Shows Teil eines größeren Tourplans sind und der Rest der Tour wird sicher nicht verlegt. Es geht hier schlicht und einfach darum, ob die Shows im März stattfinden. Und da gibt es derzeit keine Entscheidung., dass es nicht geht.

  • Warum sollte man Konzerte verlegen, wenn sie stattfinden können?

    Du hast natürlich recht, aber die Frage ist auch wie sie stattfinden können. Bestuhlt ist Hackett ja leider sowieso, aber maskiert rumsitzen stellt sich mir völlig reizlos dar. Muss jeder für sich beurteilen, aber es ist auch eine Frage wie viele unter den Bedingungen die Karten nutzen und wie viele stornieren. Ich würde ja gern hingehen wenn es z. B. im Sommer ohne Einschränkungen möglich sein sollte.

  • Es wäre natürlich auch schön,wenn es nun langsam mal klar würde,ob die Deutschland-Konzerte überhaupt stattfinden könnten.

    Wenn man von außerhalb ohne Auto kommt,ist das schon ein logistischer Aufwand mit Hotel und Bahnfahrkarte.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre natürlich auch schön,wenn es nun langsam mal klar würde,ob die Deutschland-Konzerte überhaupt stattfinden könnten.

    Wenn man von außerhalb ohne Auto kommt,ist das schon ein logistischer Aufwand mit Hotel und Bahnfahrkarte.

    ist sicherlich richtig, aber für diesen Förderalen Entscheidungsprozess kann ja kein Veranstalter. Absagen werden sie es erst, wenn die Shows final verboten werden. Es ist aber auch zu erwarten, dass diese Entscheidung nun bald kommt.

    • Offizieller Beitrag

    UPDATE

    Hamburg, Berlin und Frankfurt sind formal genehmigt und finden statt!


    Dresden ist formal noch nicht genehmigt, der Veranstalter rechnet aber auch hier nicht mit Problemen.


    https://www.genesis-fanclub.de…erten-im-Maerz-n1281.html