WEIHNACHTS-Tippspiel | 18.12.2021: Umfrage 1 (Bilderrätsel)

  • Ihr dürft hier übrigens gern posten, welche Cover ihr entdeckt habt. Wir werden das natürlich erst nach Mitternacht freischalten.

    Bei mir besteht eher die Frage, welche Motive ich NICHT entdeckt habe.

    Ich sehe da nämlich "etwas", das ich nicht zuordnen kann. Daher haben ich meinen Cover-Count um eins erhöht. Es kann aber natürlich auch sein, dass das nur Artefakte sind oder sogar Teile von zwei Covern...:ka:

  • Guten Morgen

    Ihr habt den ganzen Tag Zeit zu knobeln. Nur nicht vergessen, bis Mitternacht die beiden Fragen zu beantworten.


    Noch mal zur Klarstellung, da ich gefragt wurde.

    Es bekommt jede/r einen Punkt, der/die in Umfrage 1 die richtige Antwort wählt.
    Unabhängig davon gibt es dann in Umfrage 2 dann 3 Punkte, wenn ihr richtig einschätzt, was die Mehrheit in Umfrage 1 gewählt hat. Wie gewohnt gilt hier auch wieder die Regel im Falle eines Gleichstandes.

    Also wenn I h es richtig verstanden habe gibt es 7.Punkte an diesem Spieltag :/

  • Ich bin der Meinung es sind folgende Cover

    Still - Tony Banks

    Seconds Out - Genesis

    No Jacket Required - Phil Collins

    Face Value - Phil Collins

    Calling All Stations - Genesis

    Spectral Mornings - Steve Hackett

    Up - Peter Gabriel

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Ihr dürft hier übrigens gern posten, welche Cover ihr entdeckt habt. Wir werden das natürlich erst nach Mitternacht freischalten.

    Na dann:


    Genesis - Seconds Out

    Genesis - Calling All Stations

    Phil Collins - Face Value

    Phil Collins - No Jacket Required

    Tony Banks - Still

    Peter Gabriel - Up

    Steve Hackett - Spectral Mornings

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Also ich sehe 7 Alben:


    Face Value - PC

    No Jacket required . PC

    Up - PG

    Calling all Stations - Genesis

    Seconds out - Genesis

    Still - TB

    Spectral Mornings - SH


    Tolle Fragen wieder!!!! Vielen Dank an alle, die diese Gewinnspiel möglich machen!!

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Also 5 Alben kann ich eindeutig zuordnen: Face Value, Seconds Out und Calling All Stations sind eindeutig, Still sollte man mit etwas Geduld auch erkennen, links oben UP ist schon etwas schwieriger.

    Bleiben noch Gesicht(-er?) in der Mitte, die roten Lippen und links unten, die ich nicht zuordnen kann.

    • Rote Lippen? Nein!
    • Das/die Gesicht(-er) in der Mitte könnte eine Fotografie oder Collage aus Zweien von Peter und/oder Steve sein, mich erinnert das Bild an Richard Wright.
    • Links unten ist schwer zu erkennen, könnte ich mir aber gut vorstellen.

    ACR-Liste: 2024 // Anleitung :lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von A-Flower? () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Nur für das Verständnis:
    Die Cover alle gleich groß drüber gelegt?
    Die Cover alle in der selben Richtung positioniert? Also keines z.B. um 90° gedreht?

    Und wir sprechen nur von Album Covers...

  • Ich sehe 7:

    1) Still

    2) Seconds Out

    3) UP

    4) Face Value

    5) No Jacket Required

    6) CAS

    7) Spectral Mornings (die hab ich erst zum Schluss gesehen...etwas schwierig, weil sie keine scharfen Konturen hat...wenn man´s weiß, kann man sie aber gut erkennen)