Diskussion über Nebenkosten für Ticketversand, Gebühren etc.

  • Nun sind auch all meine Tickets ( Köln) eingetroffen... was mir leider wieder aufgefallen ist, dass trotz der stattlichen Preise, nicht der dementsprechende ÖPNV am Veranstaltungsort , im Ticketpreis enthalten ist. Das war bei der Still NDY Tour auch schon so, was ich da schon äußerst schade fand. Weil des öfteren ist , gerade bei so großen Events der ÖPNV im Ticketpreis enthalten.

    Trifft das nur auf Köln zu, oder ist das in Berlin und Hannover anders?

  • Habe meine beiden Tickets für Köln (13.03. und 14.03.) heute per normaler Post (80 ct) erhalten.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Nun sind auch all meine Tickets ( Köln) eingetroffen... was mir leider wieder aufgefallen ist, dass trotz der stattlichen Preise, nicht der dementsprechende ÖPNV am Veranstaltungsort , im Ticketpreis enthalten ist. Das war bei der Still NDY Tour auch schon so, was ich da schon äußerst schade fand. Weil des öfteren ist , gerade bei so großen Events der ÖPNV im Ticketpreis enthalten.

    Trifft das nur auf Köln zu, oder ist das in Berlin und Hannover anders?

    In Hannover das Gleiche.

  • Nun sind auch all meine Tickets ( Köln) eingetroffen... was mir leider wieder aufgefallen ist, dass trotz der stattlichen Preise, nicht der dementsprechende ÖPNV am Veranstaltungsort , im Ticketpreis enthalten ist. Das war bei der Still NDY Tour auch schon so, was ich da schon äußerst schade fand. Weil des öfteren ist , gerade bei so großen Events der ÖPNV im Ticketpreis enthalten.

    Trifft das nur auf Köln zu, oder ist das in Berlin und Hannover anders?

    Auf meinen Hannover Tickets ist der ÖPNV enthalten. Ab 3 Stunden vor Beginn bis 3 Uhr am Folgetag für den gesamten Bereich um Hannover.

  • Habe meine beiden Tickets für Köln (13.03. und 14.03.) heute per normaler Post (80 ct) erhalten.

    Ich hab sie am Montag im Briefkasten gehabt. Ebenfalls ganz normal eingeschmissen. Und dafür 4,80 Porto gezahlt. Eigentlich ziemlich unverschämt

  • Bei mir alle Tickets inzwischen auch eingetroffen, ja, die 4,80 oder 4,90 € sind unverschämt hoch...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich beobachte mit Staunen, wie manche Leute mit Summen um sich werfen, die eine vierköpfige Familie einige Wochen über Wasser halten könnte.

    Und dann tun die knapp fünf Euro Versandgebühren natürlich richtig weh.


    (Versandgebühren sind nicht identisch mit dem Briefporto. Irgendwer muss die Post ja auf den Weg bringen.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Bei mir alle Tickets inzwischen auch eingetroffen, ja, die 4,80 oder 4,90 € sind unverschämt hoch...

    ich finde ja 150€ für n Ticket ist unverschämt hoch…sorry