21.03.2022 - AMSTERDAM, Niederlande - Ziggo Dome | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Für Amsterdam gibt es noch immer 'Early Entry Tickets'. Reguliere Stehplätze sind ausverkauft.

    Das gilt auch nahezu für die Sitzplatzränge. Da gibt es fast nur noch versprengte Einzelplätze.


    Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass 17.000 Leute bei voller Auslastung und Stehplätzen da reinpassen sollen. So groß sieht der Ziggo Dome auf den Fotos gar nicht aus... :/

  • Das gilt auch nahezu für die Sitzplatzränge. Da gibt es fast nur noch versprengte Einzelplätze.


    Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass 17.000 Leute bei voller Auslastung und Stehplätzen da reinpassen sollen. So groß sieht der Ziggo Dome auf den Fotos gar nicht aus... :/

    Das ist optische Täuschung; der Ziggo Dome ist wirklich ein grosser Konzertsaal. Die Kapazität ist sogar 20.000, aber bei den meisten Veranstaltungen wird die Bühne ein bisschen mehr nach vorne plaziert, wegen der Ausstattung hinter der Bühne, wie eben hier auch bei Genesis und, vor Jahre her, bei Peter Gabriel.

  • bekkie

    :huhu:sag mal, wie nehmen den deine Landsleute die Genesis Tour so auf, könnte da noch mehr gehen oder sind diese zwei Konzerte ausreichend?

    Läuft ja bis auf Berlin richtig Super. Frage mich sowieso warum Genesis nicht mehr Richtung West Europa macht wenn Sie sowieso schon mal unterwegs sind. :gruebel:

  • bekkie

    :huhu:sag mal, wie nehmen den deine Landsleute die Genesis Tour so auf, könnte da noch mehr gehen oder sind diese zwei Konzerte ausreichend?

    Läuft ja bis auf Berlin richtig Super. Frage mich sowieso warum Genesis nicht mehr Richtung West Europa macht wenn Sie sowieso schon mal unterwegs sind. :gruebel:

    Mich wundert es auch ein bisschen, dass das ein so verhältnismäßig kurzer Leg wird. Aber scheint wirklich nur als „Ergänzung“ zu London zu laufen. Und scheinbar versucht man auch bestmöglich Grenzübertritte bzw. lange Reisen zu vermeiden. Irgendwie auch verständlich, bei all den Unwägbarkeiten….


    Ich frag mich nur, warum Berlin im Verhältnis so schwach läuft. So ein riesiger Markt. Aber gut, Berlin versteh ich in vielerlei Hinsicht nicht ;)

  • bekkie

    :huhu:sag mal, wie nehmen den deine Landsleute die Genesis Tour so auf, könnte da noch mehr gehen oder sind diese zwei Konzerte ausreichend?

    Läuft ja bis auf Berlin richtig Super. Frage mich sowieso warum Genesis nicht mehr Richtung West Europa macht wenn Sie sowieso schon mal unterwegs sind. :gruebel:

    Anscheinend ist das Interesse gross, denn das erste Konzert war schnell ausverkauft. Ich denke, da gibt es viele 'Ausländer' (Deutsche, Belgische und Englische Fans) die nach Amsterdam kommen.

    Jedoch wurde wenig Werbung gemacht, bis auf einige kurze Pressemitteilungen

    • Offizieller Beitrag

    Tipp: kauf keine Parkingtickets über Ticketmeister.nl.

    Es geht billiger (EUR 15,00):


    https://www.ziggodome.nl/info/auto

    Guter Tipp. Würde ich reflexartig so nie mit dem Ticket buchen. Genauso wie die meisten Ticketversicherungen eher Geldschneiderei sind. Bei vielen der Fällen, die man eigentlich abgesichert haben möchte, zahlen diese Versicherungen gar nicht.

  • In normalen Zeiten wäre Amsterdam und der Ziggo Dome sicher eine Überlegung wert gewesen. Nach dem Aufwand mit dem Birmingham Konzert und der Unsicherheit, was wann überhaupt wie geht, habe ich mich für die vermeintlich sichere Variante Köln entschieden. Anreise mit dem Zug und in der Nacht wieder zurück.


    Hatte ja schon mehrfach gedacht/befürchtet, dass ich Phil zum letzten Mal live gesehen habe. Ich denke, dass es in Köln dann endgültig so weit sein wird. Aber irgendwie bin ich nach dem schönen Birmingham-Erlebnis jetzt relativ entspannt. Das war schon mal toll. Alles, was noch kommt, ist Zugabe. Ein aus meiner Sicht würdevoller Abschied von der ganz großen Bühne, der mich für die Band freut, ganz speziell aber für Phil. Ein tolles musikalisches Lebenswerk. Man merkt das erst wieder, wenn man in die verschiedensten Sachen wieder mal intensiver eintaucht. Ein wahnsinniges Talent, ein wahnsinniger Wille, ein unglaubliche Musikalität und - für mich ein entscheidender Punkt in den letzten 30 Jahren Fan-Dasein - ein cooler Humor 😊