ROGER TAYLOR - Outsider (1.10.2021)

    • Offizieller Beitrag

    Roger Taylor kommt am 1.10. mit einem neuen Solo-Album, dem ersten seit Fun On Earth 2013.


    Outsider wird 12 Tracks enthalten, die derzeit namentlich noch nicht bekannt sind. Das Album ist ein "Lockdown-Album" und wurde von Roger in Eigenregie aufgenommen.


    Vorbestellbar ist es bereits, zB bei JPC und Amazon.


  • Roger Taylor featuring KT Tunstall - We’re All Just Trying To Get By


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.queenonline.com/ne…-to-get-by-video-premiere

    https://www.queenonline.com/ne…o-get-by-feat-kt-tunstall

  • Ich habe jetzt "Outsider" ein paar Mal gehört und find's gut, sicher kein Highlight im Oevre von RT (das ist und bleibt "Happiness?"). Etwas zu sehr ruhig, da fehlt etwas mehr Rock und Gitarre. Roger Taylor ist damit deutlich weiter weg von Queen als alles was Brian May solo veröffentlicht hat. Ein Album das ich gut hören kann, aber so richtig begeistern tut's nicht.


    "We're All Just Trying to Get By" ist mein Highlight, auf "The Clapping Song" könnte ich gut verzichten, und "Foreign Sand" war im Original deutlich geiler, ich verstehe aber was RT mit der reduzierten neuen Version erreichen will. Es sind ja ein paar Stücke dabei die schon ein paar Jahre alt sind. "Gangsters are Running This World" ist ganz in Ordnung, aber doch etwas einfach als politischer Kommentar, da fehlt irgendwie noch was. "Absolutely Anything" (inklusive des Films) war total an mir vorbei gegangen. "Journey's End" fand ich damals als Single total merkwürdig, weil's doch sehr eintönig und nichtssagend ist, als Schlusslied auf dem Album passt das aber ganz gut.