it-Interview mit RAY WILSON vom 20.7. online

  • Sehr schönes und informatives Interview, Christian.


    Eine Sache hat mich irritiert. Die Aussage Rays, er hätte bei den meisten neuen Stücken nicht die Musik geschrieben, wohl aber die Texte und Melodielinien.

    Da würde ich als Musiker widersprechen und sagen: Die Melodie ist ein wichtiger Bestandteil der Musik, vielleicht sogar der wichtigste. Von daher darf sich Ray sicher auch als Co-Komponist der Songs betrachten.


    Wer dann letztlich bei einem Stück einen Credit für das Songwriting bekommt, ist dann immer eine Sache der Vereinbarung. Ali ist nicht der erste Musiker, der signifikante Beiträge leistet und trotzdem leer ausgeht.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schönes und informatives Interview, Christian.


    Eine Sache hat mich irritiert. Die Aussage Rays, er hätte bei den meisten neuen Stücken nicht die Musik geschrieben, wohl aber die Texte und Melodielinien.

    Da würde ich als Musiker widersprechen und sagen: Die Melodie ist ein wichtiger Bestandteil der Musik, vielleicht sogar der wichtigste. Von daher darf sich Ray sicher auch als Co-Komponist der Songs betrachten.

    Danke

    Ray ist ja auch überall als Co-Autor gelistet. Ich glaube das hat mehr mit seinem Selbstverständnis zu tun.

  • Ja, ein tolles Interview. Doch ganz profan fällt mir auf: Der Mann ist alt geworden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Weiß man eigentlich, wo Bruder Steve in Deutschland wohnt?

    Und warum? Hat er eine deutsche Frau/Freundin?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein tolles Interview. Doch ganz profan fällt mir auf: Der Mann ist alt geworden.

    Und der Typ mit dem Bart erst! :undweg:



    Wenige Künstler sprechen so offen über das, was sie leisten können bzw. nicht das Gefühl haben, (allein) leisten zu können.Ich empfinde es als sehr aufrichtiges Interview.

  • als die Kamera anging, dachte ich erst, das ist Helge Schneider 😅

    Optisch gibt es da sicherlich (gruselige) Ähnlichkeiten. Aber Ray ist dann doch witziger. :thumbup:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Weiß man eigentlich, wo Bruder Steve in Deutschland wohnt?

    Und warum? Hat er eine deutsche Frau/Freundin?

    In oder bei Hannover, wurde des öfteren mal bei Konzerten gesagt, soweit ich mich erinnere.

    Freundin weiß ich nicht.

  • In oder bei Hannover, wurde des öfteren mal bei Konzerten gesagt, soweit ich mich erinnere.

    Freundin weiß ich nicht.

    Danke für die Info.

    Kann ja auch sein, dass er einen Wohnsitz in D hat, um besser touren zu können.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"