Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    In den vergangenen Jahren hat sich der Anteil deutschsprachiger Musiktitel in den Charts deutlich erhöht. An der Universität Würzburg wird nun eine Studie zur Wahrnehmung und Bewertung deutschsprachiger Musik durchgeführt. Dabei ist Eure Meinung gefragt: Ihr hört ein kurzes Musikstück und beantwortet dazu einige Fragen, sowohl zum Stück selbst als auch zur Künstlerpersönlichkeit. Anschließend bitten wir Euch noch um ein paar kurze Einschätzungen zu eurer eigenen Person – selbstverständlich anonym.

    Zudem sei gesagt, dass mit dieser Umfrage keinerlei Marktforschung betrieben wird, sondern es sich lediglich um eine rein wissenschaftliche Fragestellung handelt :)

    Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Ihre Einschätzung! Hier geht es zur Online-Befragung unter https://ww2.unipark.de/uc/musikbewertung2_21/

  • Eine Warnung ob des in der Umfrage enthaltenen Audiofiles wäre schön gewesen. Aber ich habe auch dieses Meerschweinchengequieke ertragen. Für die Wissenschaft!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Oh Gott und man muss die ganzen 1:30 hören. Ürgsel.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Eine Warnung ob des in der Umfrage enthaltenen Audiofiles wäre schön gewesen. Aber ich habe auch dieses Meerschweinchengequieke ertragen. Für die Wissenschaft!

    Ist notiert, vielen Dank für deine Teilnahme und das Durchhaltevermögen :D

    Oh Gott und man muss die ganzen 1:30 hören. Ürgsel.

    wie Herma gesagt hat: Alles für die Wissenschaft.

  • Na ja, dafür sieht sie ja ganz nett aus….;)

    Ja genau, es geht in Wirklichkeit gar nicht um die Musik ;)

    Am besten fand ich die Kontrollfrage!^^

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ja genau, es geht in Wirklichkeit gar nicht um die Musik ;)

    Am besten fand ich die Kontrollfrage!^^

    Moin Seller of England,


    Auch dir Danke, dass du es bis ans Ende geschafft hast. Ja das stimmt, die Kontrollfragen kommen einem manchmal echt bescheuert vor, aber die haben natürlich auch ihren Zweck ^^

  • So, auch geschafft.

    Hoffentlich wird auf Grund meiner Altersangabe nicht bezweifelt, dass ich noch hören und sehen kann!

    Wenn ich schon mitmache, sollen meine Kreuzchen auch zählen:mrgreen:!