WEIHNACHTS-Tippspiel | 18.12.2020: Umfrage 1 (Wähle deinen Favorit)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher der vorgestellten Tracks gefällt euch am besten? 373

    1. Cuckoo Cocoon​ (174) 47%
    2. The Grand Parade of Lifeless Packaging​ (123) 33%
    3. Here Comes the Supernatural Anaesthetist​ (76) 20%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2020


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal das Gegenteil) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Ergebnisses der ersten Frage - hier bitte immer auf die jeweilige Fragestellung achten.

    HINWEIS: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    18.12.2020 - Umfrage 1


    Frage: Das Album The Lamb Lies Down Om Broadway - kürzere Songs

    Welcher der vorgestellten Tracks gefällt dir am besten?


    A) Cuckoo Cocoon

    B) The Grand Parade of Lifeless Packaging

    C) Here Comes the Supernatural Anaesthetist


    Die Umfrage ist nur am 18.12.2020 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Beachtet, dass es heute eine SONDERVERLOSUNG gibt. Zu gewinnen gibt es ein Steve Hackett-Bundle:


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 18.12.2020: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NOCH KEINE ENTSCHEIDUNG fiel mir so schwer - bei FAST ALLEN Fragen war ich mir 101 %ig sicher, dass DIES JETZT für mich die richtige Antwort sein muss (obwohl ich bei einer Frage eigentlich am Liebsten KEINE der Antwortmöglichkeiten genommen hätte - hatte was mit GAAANZ misslungenen B-Seiten zu tun;) !) ... diese DREI Vorschläge / Songs / Klassiker sind ALLE DREI genial gesungen & genial gespielt & genial komponiert & genial arrangiert - habe mich ABER DOCH für "Cuckoo Cocoon" entschieden - weil ich diesen Track SCHON IMMER BESONDERS geliebt habe ... bei dem ganzen, wunderbaren, mysteriösen, fabelhaften, fantastischen und verrückten Album "The Lamb ..." ist EINFACH (fast) ALLES aussergewöhnlich und verspielt und narrativ-experimentell und mit-Herz-erfüllt & und TRAUMHAFT und WUN.DER.SCHÖN - love it truely, love it dearly, love it FOREVER :love: !

    2 Mal editiert, zuletzt von highlander ()

  • Lamb ist einfach ein Meisterwerk! Hab mir über Mittag die Zeit genommen, die Songs noch mal einzeln anzuhören und prompt haben die mich gefangen und um den Finger gewickelt.

    Jetzt läuft das ganze Album von Anfang am Stück, so wie es sein muss.

    Besser als jedes Dope. :yoh:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Die drei Shorties bestätigen mich eher in der Einschätzung, dass es sich bei <i>Lamb</i> um ein vollkommen überschätztes Machwerk handelt. Wahrscheinlich fliege ich für diesen Post aus dem Forum, aber <i>Selling England</i> und <i>Trick</i> haben durchgängig mehr Substanz. Lamb ist typische Mittsiebziger Progrock-Hybris eben, mehr Vinyl bei weniger Substanz. Habe es deswegen auch nie als Album oder CD gekauft, wenn es mich jetzt mal juckt, gehe ich halt auf a-music.

    Einmal editiert, zuletzt von Squonk77 ()

  • Die drei Shorties bestätigen mich eher in der Einschätzung, dass es sich bei <i>Lamb</i> um ein vollkommen überschätztes Machwerk handelt. Wahrscheinlich fliege ich für diesen Post aus dem Forum, aber <i>Selling England</i> und <i>Trick</i> haben durchgängig mehr Substanz. Lamb ist typische Mittsiebziger Progrock-Hybris eben, mehr Vinyl bei weniger Substanz. Habe es deswegen auch nie als Album oder CD gekauft, wenn es mich jetzt mal juckt, gehe ich halt auf a-music.

    Ach, einfach locker bleiben, sich Zeit nehmen, die Seele, das Herz und die Ohren weit öffnen und in die surreale, wunderbare Welt Raels eintauchen.....Du wirst sehen: "IT is here, IT is Know, IT is real, IT is Rael..."

  • Ist das eigentlich ein Versehen, dass die Videos in falscher Reihenfolge hier stehen? ;)


    LG stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Die drei Shorties bestätigen mich eher in der Einschätzung, dass es sich bei <i>Lamb</i> um ein vollkommen überschätztes Machwerk handelt. Wahrscheinlich fliege ich für diesen Post aus dem Forum, aber <i>Selling England</i> und <i>Trick</i> haben durchgängig mehr Substanz. Lamb ist typische Mittsiebziger Progrock-Hybris eben, mehr Vinyl bei weniger Substanz. Habe es deswegen auch nie als Album oder CD gekauft, wenn es mich jetzt mal juckt, gehe ich halt auf a-music.

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Diese kleinen Perlen, die des Mainstreams völlig unverdächtig sind, beweisen gerade wenn man ihnen die volle Aufmerksamkeit schenkt, wie genial die 5er-Besetzung gewesen ist.


    (Deswegen würde ich Dich nicht aus dem Forum schubsen wollen, denn Trick und Selling sind deswegen ja nicht zweitklassig.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich finde, diese Einzelstücke zeigen, dass The Lamb vor allem ein Konzeptalbum ist, das erst als ganzes seine Wirkung richtig entfaltet. Und dann ist es schon ein Meisterwerk (in das man sich ggf. auch reinhören muss, wenn man es noch nicht kennt). Und wird dann von mal zu mal besser.