Behind the Lamb: Hinter den Kulissen der Tour

  • Ich dachte, ich eröffne hier ein eigenes Thema indem es um die Entstehung und

    Hintergründe der Lamb-Shows von The Musical Box gehen soll.


    So finden sich doch einige interessante Videos auf good old Youtube


    Den Anfang soll dieses kleine aber feine Video machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Francois from The Musical Box demonstrates some Genesis songs on which Steve Hackett used the rare Synthi Hi Fli effect.

    This was done at low volume backstage after soundcheck. TMB sold this effect to Analog Man after ending the Lamb Lies Down on Broadway tour, in order to get needed gear for their next tour."

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Sehr interessant! Für mich war es 2004/2005 bei den ersten TMB Lamb - Shows in Deutschland ein Aha-Effekt, wieviel Sound-Gimmiks tatsächlich von "Steve" gespielt wurden, Bsp. bei "Counting Out Time" die "Blubber"-Geräusche.

    Danke, pasi8800, mehr davon. Ein toller Lückenfüller bis die verschobene Tour beginnt....

  • Sehr interessant! Für mich war es 2004/2005 bei den ersten TMB Lamb - Shows in Deutschland ein Aha-Effekt, wieviel Sound-Gimmiks tatsächlich von "Steve" gespielt wurden, Bsp. bei "Counting Out Time" die "Blubber"-Geräusche.

    Danke, pasi8800, mehr davon. Ein toller Lückenfüller bis die verschobene Tour beginnt....

    Bitte bitte, nichts zu danken! :thumbup:


    Ich muss sagen, dass es mir ähnlich ging. Hab früher bei vielen Dingen auch gedacht "das muss Keyboard sein". Was ich im speziellen Fall des Hi Fli so toll finde: Das Teil ist brutal vielseitig eigentlich! An dem Video sieht man, dass er einerseits so schräge "Blubber"-Sounds hinbekommt und auf der anderen Seite in Entangled für eine super-schöne Textur sorgt.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein 15 Minuten Interview von Rhein-Main Sounds mit

    Denis während der Lamb Tour 2013 inklusive ein paar Auszügen aus der Show.

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sebastien sprach mit "Dias de Rock" in Barcelona. Heute muss ich schmunzeln , dass die Band damals noch sagte, dass sie nie Material nach A Trick of the Tail spielen werden ^^

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Da heute Samstag ist, gibts mal zwei Videos in einem Post :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade Part 2 finde ich hierbei äußerst cool, da Sebastien darüber spricht wie es war als TMB 2000 von Tony ins Farm Studio eingeladen wurden, um die Original Aufnahmen anzuhören.


    Die Videos stammen vom Youtube-Kanal von LileighWhiteLilith. Leider ist ihr letztes Video schon ein Jahr her :(

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Link entfernt.

    Hier ein 15 Minuten Interview von Rhein-Main Sounds mit

    Denis während der Lamb Tour 2013 inklusive ein paar Auszügen aus der Show.

    Die 4 "Nasen" im Hintergrund, am Anfang des Interviews, hatte ich schon mal bei einem FanClub-Event getroffen. Sympathische Truppe! :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Analog Mike Piera talks with the lead guitarist Francois Gagnon (who plays Steve Hackett's part) about his guitars and pedal fx.


    und damit ein schönes Wochenende euch allen :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wieder etwas gefunden :)

    Dieses Mal aus Portugal von "Canal Cascais"

    Play me my Song.
    Here it comes again.