GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Ein Szenario, was ich für zunehmend wahrscheinlicher halte als das Genesis sich in eine Halle vor Kameras setzen und für ein paar Techniker eine Streamingfassung der Tour spielen.

    Eben nicht für ein paar Techniker, das würden sie auch nicht machen, sondern für ihr Publikum als pay per view. Erstmal. Die Tour kann man dann machen, wenn sich die Coronalage entspannt hat.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Eben nicht für ein paar Techniker, das würden sie auch nicht machen, sondern für ihr Publikum als pay per view. Erstmal. Die Tour kann man dann machen, wenn sich die Coronalage entspannt hat.

    Eben doch für ein paar Techniker. Die wären nämlich in der Halle, das Streaming-Publikum aber nicht. Und genau um diesen Punkt geht es mir. Für die Band ist das unmittelbare Feedback der Fans eher ein Faktor als abstrakte Klickzahlen auf Portalen, von denen bestenfalls Nic schon gehört hat.
    Eine Tour, "wenn sich die Coronalage entspannt hat.", wann soll das sein? 2063? Da ist erstens keine Zeit wegen First Contact mit den Vulkaniern und zweitens bezweifle ich, dass die Herren selbst 2023 noch spielwillig und/oder -bereit sind.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Die Coronalage hat sich entspannt, wenn oder falls es einen Impfstoff gibt. Wenn man viel Glück hat soll es ihn Ende dieses, Anfang nächsten Jahres geben, sind wir mal optimistisch.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Und was willst du uns damit sagen?

    Damit will ich sagen, dass Genesis keine Live-Band sind, die an einem Abend ein perfektes Konzert spielen. Man erinnere sich, wie LIVE OVER EUROPE entstand. Da wurden alle Konzerte durchgehört, um dann von jedem Song die beste Fassung auszuwählen. Ohne diese Auswahl hätte es womöglich von einigen Stücken keine sehr gute Performance gegeben.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Damit will ich sagen, dass Genesis keine Live-Band sind, die an einem Abend ein perfektes Konzert spielen. Man erinnere sich, wie LIVE OVER EUROPE entstand. Da wurden alle Konzerte durchgehört, um dann von jedem Song die beste Fassung auszuwählen. Ohne diese Auswahl hätte es womöglich von einigen Stücken keine sehr gute Performance gegeben.

    naja, das ist deine Interpretation. Sie hatten ohnehin die Wahl aller Konzerte und das dann auch umgesetzt. Es wäre am Ende nicht mehr Live Over Europe, wenn man nur eine Show genommen hätte.


    Ich habe viele Shows gesehen dieser Tour - München hätte man ohne weiteres komplett nehmen können. Das war für mich das Highlight dieser Tour.

    Aber wie gesagt, es war nie ein Thema, nur eine Show zu nehmen - anders als bei When In Rome. Und da gab es den berühmten Verspieler, der ihnen sonst auch nicht unterlaufen ist.

  • Eben nicht für ein paar Techniker, das würden sie auch nicht machen, sondern für ihr Publikum als pay per view.

    Na ja, beim Aufnahmeort wäreen dennoch nur die Techniker und die Kameras anwesend. Pay to view bedeutet meist, dass der Empfänger ordentlich weit weg vor einem bilderzeigenden Zauberkasten sitzt. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Aber wie gesagt, es war nie ein Thema, nur eine Show zu nehmen - anders als bei When In Rome. Und da gab es den berühmten Verspieler, der ihnen sonst auch nicht unterlaufen ist.

    Da wäre natürlich die Frage, ob abseits von FOF für die DVD noch bei anderen Stücken etwas nachbearbeitet wurde.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Also beim München Konzert war ich auch dabei. Das war perfekt. Das Konzert in Stuttgart (zeitlang vorher) war mit vielen Fehlern.

    Aber der Perfektionismus ist etwas was auch oft hinderlich ist und eine Band einschränkt...

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: