FISH über Genesis 1996, 2007 und 2020

    • Offizieller Beitrag

    So, damit wir wieder zum Thema zurückkommen. Wenn er der Sänger bei Genesis geworden wäre, hätten wir vielleicht dies hier bekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, ich bin froh, dass er es nicht wurde....

    Ich mag diese Coverversion sogar. Klingt für mich etwas nach "Peter Gabriel solo covert 'I know what I Like'" (also mit leichten Weltmusik-Einflüssen).


    Repräsentativer dürfte da eher Version von Marillion mit Hackett '86 sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag diese Coverversion sogar. Klingt für mich etwas nach "Peter Gabriel solo covert 'I know what I Like'" (also mit leichten Weltmusik-Einflüssen).


    Repräsentativer dürfte da eher Version von Marillion mit Hackett '86 sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das Publikum singt 1a:thumbup:. Gut dass der Rest nicht so gut zu hören ist ;)

  • Wenn ich etwas an diesem Forum schätze, sind dies die gut begründeten Beiträge, denen man anmerkt, dass sich jemand mit dem Standpunkt des Anderen auseinandergesetzt hat. :)

    Es ist ja immer dieselbe Handvoll Leute, die eher auf Klamauk als auf sachliche Auseinandersetzung aus ist. :(

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • ich habe Marillion mit Fish vor ca 30 Jahren live gehört, das war super. Ich glaube sie haben auch I Know what I like gespielt, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Insgesamt war es ein sehr gutes Festival-Konzert in Jübeck (Schleswig-Holstein).
    Die Stimmung war nur bei Torfrock besser :yoh:

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • ich habe Marillion mit Fish vor ca 30 Jahren live gehört, das war super. Ich glaube sie haben auch I Know what I like gespielt, aber daran kann ich mich nicht erinnern.

    Haben sie garantiert nicht. Fish wollte das immer, aber die Band hat es abgelehnt. Auf einem Bootleg vor dem ersten Album ist eine Version.

    Fish war dann sehr froh, dass er solo endlich dieses Coverding ausleben konnte. Gestartet ist er da mit "Faith healer" von der Sensational Alex Harvey Band.

    • Offizieller Beitrag

    Fish war dann sehr froh, dass er solo endlich dieses Coverding ausleben konnte. Gestartet ist er da mit "Faith healer" von der Sensational Alex Harvey Band.

    Und dieses Coveralbum ("Songs from the mirror") ist dann ja auch ziemlich negativ eingeschlagen...

  • Ich mag diese Coverversion sogar. Klingt für mich etwas nach "Peter Gabriel solo covert 'I know what I Like'" (also mit leichten Weltmusik-Einflüssen).


    Repräsentativer dürfte da eher Version von Marillion mit Hackett '86 sein:

    Videolink von mir entfernt, um das arme Netz ein wenig zu schonen. Herma

    Die klingen schon beide ziemlich scheiße. :D Insbesondere das von Chandalier verlinkte Ikwil wirkt, als hätten sich die verantwortlichen vorher ne ordentliche Menge Amphetamine gegönnt. Muss ich nicht haben. Es fehlt die Wucht der peterlichen Liveaufnahmen und der Bombast der späteren Philversionen.


    Auch live scheint man irgendwen einholen zu wollen, nee meins ist das alles nichts.


    Zum Interview ... mhmm, klingt irgendwie ein wenig seltsam, der gute Mann. Keine Art von seltsam, die ich in meinem Umfeld schätzen würde, aber muss ja auch nicht. Weitermachen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.