Was ich gerne hätte

  • Hallo,


    okay, es würde sich nicht verkaufen, aber ixch finde, es ist Zeit für eine Komplettbox zu CAS.


    Darauf sollten sein :


    - Das album

    - alle nicht-Album-Stücke

    - das Akustikkonzert

    - ein Mitschnitt der regulären Tour.


    Das ist etwas, was ich sehr vermisse.


    Ach, und übrigens, ich habe die Box nicht.


    Alrik

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Ich hätte gerne auch so ein Set, aber bitte inklusive der Aufnahmen eines kompletten Films von der Tour. Allerdings scheint mir eine CAS-Box-Kaufbereitschaft selbst bei den Fans eher gering.


    Und überhaupt müssten sie sich damit beeilen, solange es noch einen Markt für physische Tonträger gibt. Eine fast letzte Chance, statt der Boxen eine Blu Ray rauszubringen haben sie (Management, Plattenfirma) nach dem "Selling-England..."-Versuch wieder ja gleich wieder aufgegeben.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Einerseits bin ich ihnen dankbar, dass sie auf diesen "jedes Album zum Boxset aufblasen" Trend nicht aufgesprungen sind. Andererseits, in der Form der Jethro-Tull-Deluxe Editionen wäre das schon schön. Das Album, die B-Seiten, ein Konzert der Tour, ein informatives Booklet.


    Glaub aber nicht, dass da noch was kommt. Allenfalls ein Budget "alle-Alben-in-einer-Box"-Release wie das abgespeckte Take a Look at Me Now-Set.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Schöne neue Special Editions von jedem Album wären nicht verkehrt. Allerdings nur wenn dies auch einen Mehrwert hat (heißt: anderes Material als die 2007er Versionen)

    Na ja. Ich würde schon eine 2007er - Version gerne haben, da ich mir die damals nicht kaufen konnte.


    Jetzt auf einer Box mit anderem Material zu bestehen würde nur wiederum diejenigen ausschließen, die sie noch nicht haben. Und, wenn ich mir so die Preise anschaue, ist da bestimmt noch "Bedarf".

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Alles nochmal und nochmal und nochmal rausbringen Blödsinn um den Leuten das geld aus der Tasche zu ziehen.


    Gut das sie es bei den Medien von 2007 gelassen haben höher, schneller, weiter ist nicht erstrebenswert.


    Ich hatte gehofft nach Corona wird die Menschheit demütiger und weiß bzw lernt worauf es am Ende ankommt aber ich denke das Gegenteil ist der Fall da man merkt wie schnell alles vorbei sein kann wird man höheres noch schneller erreichen wollen.


    Schade sehr schade.

  • Es gehören immer beide Seiten dazu. Die Geschäftstüchtigen und diejenigen, die sich nicht selbst beschränken können. Es ist nicht nur im Musikbuisiness so, sondern scheint in der menschlichen Natur zu liegen, dass das Angebot die Nachfrage bestimmt (und nicht umgekehrt). Man muss schon höllisch aufpassen nicht auf jedes Angebot sofort zu reagieren. Braucht man wirklich zwanzig oder mehr Live-Versionen von demselben Stück, und dann auch noch in manchmal zweifelhafter Qualität? In norddeutschen Dörfern gibt es den Spruch „Wi bruukt keen Paster, awer hebben wullt wi een.“ (Wir brauchen keinen Pfarrer, aber wir wollen einen haben.) Das ließe sich auch auf die Musiksammler übertragen.
    In den 70er Jahren gab es einen populären Buchtitel des Psychoanalytikers Erich Fromm: „Haben oder sein“, indem es um dieses Thema geht. Nach dem zweiten Weltkrieg scheint sich eine Besitz-Kultur etabliert zu haben, die bis heute andauert. Braucht es eine weitere Katastrophe, um eine Richtungsänderung einzuläuten? Mit Corona kommen wir einer Katastrophe zumindest nahe, weil sie momentan unser ganzes Leben umkrempelt. Aber stellt sie unseren Lebensstil infrage? Ich mag nicht daran glauben. Wenn die Krise überwunden ist, wird sich die Wirtschaft nach und nach erholen. Wir werden uns wieder andere Luxusgüter als Klopapier leisten (und kaufen!) können. Die Armen bleiben arm, die gut Betuchten werden sich ihre SUVs und ihre Fernreisen weiterhin leisten können, und die Musikfreunde werden sich die 125. Version von „Yours is no Disgrace“ oder was auch immer zulegen. Und das möglichst nicht als Download, sondern als realen Besitz. Lieber haben als sein, lieber Musik kaufen als hören.

    Nein, es wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern, weder bei mir noch bei Euch noch allgemein. Und das sage ich, der ich doch eigentlich ein Optimist bin.


    Ich habe hier direkt auf C. T. geantwortet, aber eigentlich gehört sein und mein Beitrag in den Corona-Thread. Kann gerne dorthin verschoben werden.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Nun,deine schlussfolgerungen kannst Du auf Dich beziehen (was Du ja auch getan hast),aber pauschal über alle anderen,das finde ich ziemlich anmaßend.


    Ich sammle gerne Musik (ausschließlich physisch) und besuche je nach Künstler und deinen Preisen auch germne mal mehr als 1 Konzert einer Tour,wel ich dafür gerne mein Geld ausgebe.


    aber wenn es diese Angebote nicht mehr geben würde,wäre mein Leben doch nicht schlechter,zumal ich meine gesammelten Werke ja jeden Tag anhöre und ansehe.


    Und die Konzerte,die ich seit meinem 15.Lebensjahr besuchen konnte und durfte,haben einen Eindruck bei mir hinterlassen,so das ich von denen auch weit danach noch profitiere,weil es einfach schöne Erinnerungen sind.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Nun,deine schlussfolgerungen kannst Du auf Dich beziehen (was Du ja auch getan hast),aber pauschal über alle anderen,das finde ich ziemlich anmaßend.

    Da ist nichts pauschal. Ich meine explizit die Individuen, die es betrifft. Das sind leider nicht wenige, aber ganz sicher nicht pauschal alle.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ah,okay,verstanden.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München