UMFRAGE: Zur Zukunft von GENESIS - was glaubt ihr wird noch passieren?

  • Also, Genesis hatten kein Problem damit, dass ihr alter Frontman nicht kommen konnte. Peter sah natürlich schon die Kommentare, wie Deinen, lieber Imyou, am Horizont. Wir kennen Peter als Perfektionisten, d.h. er wird an seinem Orchsterprojekt gefeilt, verworfen, neu aufgenommen, gebastelt haben, dass er selbst mit einer Concorde (wenn noch möglich) nicht gekommen wäre. Hier ein kleiner Schnipsel aus dem Billboardjournal:

    https://www.billboard.com/arti…hall-induction-is-no-snub

    P.S.: Peters unermüdlicher Einsatz hatte sich wirklich gelohnt. Die New Blood - Shows waren fantastisch und wären für seine Bühnenkarriere ein super Finale gewesen, aber da kam ja noch etwas....

  • Also, die Halls of Fame sind eine klassische amerikanische Erfindung und dienen m.E. in erster Linie der Schöpfung von Helden, die es in den USA ja sonst nicht so viel gibt. Als in Europa Aristoteles oder Platon lehrten, war drüben nix los. Und zu Zeiten von Leonardo da Vinci immer noch nicht ;)


    Es gibt kaum amerikanische Philosophen von Rang, auch wenige Schriftsteller. Also müssen die Sportler und andere Helden der Gegenwart geehrt werden. Peter Gabriel findet das kindisch (andere, wie Mark Knopfler oder Thom Yorke haben die Aufnahme ebenfalls boykotiert ) und er hat natürlich recht. Die Hall of Fame ist auch deshalb ein Witz, weil bedeutende Künstler von Jethro Tull bis Iron Maiden bis heute ignoriert werden.

    Klar! Aber wenn er das gewollt hätte, wäre es gegangen. Machen andere Künstler andauernd. Aber wie du schon sagst: Es kam ihm warscheinlich gelegen. Sehr gelegen!

    Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Gabriel sogar zwei Mal in der Hall of Fame ist, nämlich seit 2014 auch für sein Solowerk (anders als Collins oder Rutherford). Und das isser schon wieder nicht gekommen, insofern ist Deine Argumentation auch nicht stichhaltig :saint:


    Zurück zum Thema: Genesis wird es - wenn überhaupt - höchstens als Trio geben, niemals mit Gabriel. Und ich hoffe, es kommt nichts mehr. Sie haben sowieso den richtigen Zeitpunkt des Rücktritts verpasst. Die Konzerte 2007 waren eine ziemlich ambivalente Geschichte, weil sie versucht haben, es den Pop- und Progfans Recht zu machen und das m.E. nur halbwegs geklappt hat. Aber besser wäre spätestens nach Collins Ausstieg Schluß gewesen. Dann wäre uns auch Ray Wilson erspart geblieben, der heute noch so tut, als sei er mal ein Superstar gewesen.

    ... wipe out the noise ...

  • Dann wäre uns auch Ray Wilson erspart geblieben, der heute noch so tut, als sei er mal ein Superstar gewesen.

    Wie kommt man zu so einer Aussage?

    Kann ich nicht ansatzweise bestätigen - während und nach den Konzerten hab ich ihn noch nie erlebt,

    dass er einen auf "Superstar" macht!

  • Dann wäre uns auch Ray Wilson erspart geblieben, der heute noch so tut, als sei er mal ein Superstar gewesen.

    Wie kommst du darauf? Ray hat damals bei Genesis einen guten Job gemacht. Er hatte schon vor Genesis mit Stiltskin einen Nummer 1 Hit gehabt "Inside". Ob ihn das zum Superstar macht weiß ich nicht. Er hat sich in den 22 Jahren (so lange kenne ich Ray nun schon) ganz normal verhalten, ist immer nett zu den Fans. Es geht schon fast Famillär bei seinen Konzerten zu. Wie äußert sich deiner Meinung nach sein tun das er ein Superstar gewesen ist? Im übrigen finde ich es legitim das er auf auf seinen Plakaten mit Voice of Genesis wirbt. Schließlich war er ja mal ganz offiziell die Stimme von Genesis und auch offizielles Mitglied. Er hält die Fahne von Genesis immer noch hoch. Er spielt die Song und das richtig gut. Bei Carpet Crawlers bekomme ich heute noch immer Gänsehaut.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Wie kommt man zu so einer Aussage?

    Kann ich nicht ansatzweise bestätigen - während und nach den Konzerten hab ich ihn noch nie erlebt,

    dass er einen auf "Superstar" macht!

    Genau :thumbup:und nächstes Jahr in Hamburg gehe ich mit Ray nach seinem Konzert ein Bier trinken.

    Christian hat dafür gesorgt das es klappt :saint:

  • Na ja, Superstars, mit Betonung auf super, gibts ja nicht soviele, jedenfalls in der Musikbranche. Fällt mir gerade nur Barbra Streisand ein.

    Nach WCD hätte für mich auch Schluss sein dürfen. Dann hätte ich zwar auf das Titelstück CAS und The Dividing Line verzichten müssen, dafür wären mir aber auch Shipwrecked, Congo etc. erspart geblieben.

    Um auf eine Reunion zurückzukommen: Da Mike und Tony CAS praktisch totschweigen, wäre eine Reunion mit Ray sogar noch unwahrscheinlicher als eine mit Peter.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Eigentlich sind alle Preisverleihungen die es gibt, ein Witz! Weil alles ist Geschmackssache! In der Filmbranche genauso wie in der Musik.

    Und natürlich ist Gabriel bei sich selber zur Hall of Fame Aufnahme gegangen! Das hat ihm im Gegensatz zu Genesis was bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Imyou ()

  • Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Gabriel sogar zwei Mal in der Hall of Fame ist, nämlich seit 2014 auch für sein Solowerk (anders als Collins oder Rutherford). Und das isser schon wieder nicht gekommen, insofern ist Deine Argumentation auch nicht stichhaltig :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist dann wahrscheinlich ein anderer Peter Gabriel. :/


    Dann wäre uns auch Ray Wilson erspart geblieben, der heute noch so tut, als sei er mal ein Superstar gewesen.

    Ich bekomme langsam den Eindruck, das Intelligenteste an Deinem Posting sind die Kürbisse Deines Benutzerbildes ...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wie kommt man zu so einer Aussage?

    Kann ich nicht ansatzweise bestätigen - während und nach den Konzerten hab ich ihn noch nie erlebt,

    dass er einen auf "Superstar" macht!

    Sorry, war sicherlich zu polemisch formuliert ;)... im Prinzip will ich darauf hinaus, dass Wilson für meine Begriffe seine sehr kurze Genesis Karriere doch sehr stark in den Vordergrund stellt. Spielt auch keine Rolle. Ich habe nichts gegen ihn persönlich einzuwenden, aber für mich hätten Banks und Rutherford es nach "We can't dance" einfach gut sein lassen sollen.


    Ich will eigentlich nicht, dass Genesis so wie Yes noch Alben veröffentlichen, die vielleicht sogar nett anzuhören sind, aber eben doch im Schatten der Großtaten stehen, egal welches Album für den einzelnen der Favorit ist.


    King Crimson und VDGG haben ja gezeigt, dass man in Würde altern und dabei auch künstlerisch noch Wertvolles bieten kann.

    ... wipe out the noise ...