Ausführliches RS Interview mit Steve über die "Selling" Show

    • Offizieller Beitrag

    Aber eine Spitze Richtung Peter Konnte er sich nicht sparen. Und dass er, falls er mal gebrechlich sein sollte, nicht mehr auf die Bühne geht weil das macht man ja auch nicht schon gar nicht sich reinrollen lassen finde ich gegenüber diejenigen Musiker die es machen (vielleicht sogar müssen) arg respektlos. Ich finde ihn immer mehr unsympathisch. :thumbdown:

    Hast du Steve mal getroffen? Von allen Mitgliedern bei Genesis dürfte er der zugänglichste und vielleicht auch höflichste sein. Menschlich ist der Mann top. Ob das einem sympathisch ist oder nicht, musst natürlich jederzeit selbst wissen

    Aber Interviews werden transkribiert und wirken dann auch manchmal auch komisch in den Aussagen. ich kann mir allerdings gut vorstellen, wie Steve das gesagt hat - und das war mit Sicherheit nicht respektlos. Er hat großen Respekt vor Phil und Peter.

  • Ich habe Steve mal in Hamburg getroffen. Allerdings stand er 10 Meter vor mir und hielt eine Gitarre in der Hand.;) Das Konzert war klasse und ich hatte stellenweise pipi in den Augen.

    Ich bleibe aber dabei das er mir mit seinen Andeutungen immer mehr unsympathisch ist. Und ich das Gefühl habe dass er eine Genesis Reunion erzwingen will irgendwie nicht loswerde. Aber ich möchte da jetzt auch keinen Film von machen. So wichtig ist es nun wirklich nicht.

  • Wie? Nicht wichtig? Wir sind doch ein GENESIS-Fanclub! Da gehört Steve und die Debatten um ihn dazu. Eine Reunion will er m. E. nicht erzwingen. Er beantwortet die ewig gleichen Fragen immer ähnlich: An ihm liege es nicht. Er wäre dabei. Zu seinem Genesis Revisited Projekt kann man stehen wie man will. Es hat ihn zurück in den Fokus der Öffentlichkeit gebracht und beschert ihm gute Einkünfte. Wir haben auch etwas davon: Eine gute Band, die uns Songs unserer geliebten Combo live nahebringt, die wir sonst nur auf irgendwelchen Tonträgern im stillen Kämmerlein genießen können. Seine Frotzeleien seien ihm da verziehen. Da fuhr er nach seinem Ausstieg schwerere Geschütze auf. Ich freue mich auf Wuppertal!

  • Und ich das Gefühl habe dass er eine Genesis Reunion erzwingen will irgendwie nicht loswerde.

    Auch wenn der Satz in seiner Syntax überhaupt keinen Sinn ergibt, glaube ich verstanden zu haben, was Du zu sagen versuchtest. Ich stell mir aber gerade vor, wie Steve versucht Peter und Phil zu einer Reunion zu zwingen. Phil nimmt er vermutlich die Flasche weg und verspricht, sie ihm nach der Reunion wiederzugeben, während er Peter zwingt, so lange Security zu hören, bis dieser selbst um die Reunion bettelt.


    Erquicklich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich halte es dagegen eher mit Mike, wie er es in der "A history" Doku auf den Punkt brachte:

    "I always felt that Steve strong point was as a guitarist, strongest point. I think more than as a writer."

    Tja, und inzwischen überzeugt mich nicht einmal mehr das... Für mich hatte Steve eine lange Zeit einen großartigen Output an Solomaterial mit wundervollen Songs und Arrangements. Die letzten waren aber so unglaublich zugekleisterter Einheitsbrei, in dem sogar die Soli zunehmend gleich klangen.


    Naja, back to topic.