Schwarz, rund und (nicht) immer klein - Vinyl-Single-Parade

  • Da ich etwas im Hackett-Fieber wegen der kommenden Konzerte bin, noch ein nice pair:



    1. Steve Hackett -> A: A Doll That’s Made In Japan / B: Just The Bones, 12“ (45 Rpm), NL 1984

    2. Steve Hackett -> A: A Doll That‘s Made in Japan / A Doll That‘s Made In Japan (Instrumental), 7“ (45 Rpm) Promo, Ger 1984, # 973

    2 Mal editiert, zuletzt von chandelier ()

  • Bestandteil des 80er Collins-Radio-Overkills:



    Philip Bailey + Phil Collins -> A: Easy lover / B: Woman / 7", 1984

    Philip Bailey + Phil Collins -> A: Easy lover (Extended Remix) / B: Woman / 12", 1984


    Der Remix ist seit ein paar Monaten endlich auch digital erhältlich.

  • Bitte entsorgen Sie die Liebe ordnungsgemäß... :stupid:

    ...die wahrscheinlich bescheuertste Plattenhülle von Genesis:



    Genesis -> A: Throwing it all away / I'd rather be you / 7", 1987

    Genesis -> A: Throwing it all away (live) / B: I'd rather be you + Invisible touch (live) / 12", 1987


    "Throwing it all away" erschien 1986 zunächst nur in den USA und Japan. Die britische und europäische Version (hier gezeigt) wurde erst nachgeschoben. Wir bekamen dafür "In too deep" als Single, die wiederum in den USA erst 1987 erschien.


    Die kleine Single habe ich 1987 oder '88 beim Disc-Center bestellt, obwohl ich den Song gar nicht so gut fand, aber wegen der B-Seite. Was für eine Enttäuschung! (Ich hatte nämlich bereits die "Land of confusion"-Maxi und da waren mit "Feeding the fire" und "Do the neurotic" weitaus bessere Zugaben drauf.)

  • Und jetzt zu etwas völlig Anderem - damals eine ernsthafte Konkurrenz für Marillion:



    Pallas -> A: Paris is burning / B : The hammer falls + Stranger at the edge of time / 1983, 12"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade haben Pallas eine Alternativversion ihres ersten Livealbums "Arrive alive" (gab es nur als Kassette und in Kurzform als Single) veröffentlicht, die man für lau downloaden kann! Darauf auch ein Cover unserer Helden!

    https://pallasofficial.bandcam…-alternative-arrive-alive

    (Aber Achtung: Sound nur Bootlegg-Qualität.)

  • Gerade haben Pallas eine Alternativversion ihres ersten Livealbums "Arrive alive" (gab es nur als Kassette und in Kurzform als Single) veröffentlicht, die man für lau downloaden kann!

    Halt! Gab es (auch) als LP in Kurzform. Schau mal hier im betreffenden thread nach. Der Klang ist....eher rau, nicht so glatt gebügelt wie auf den Nachfolgern.

    Einmal editiert, zuletzt von chandelier ()

  • Die nachfolgende Maxi-Single von Pallas:



    Pallas -> A: Eyes in the night (arrive alive) + East west / B: Crown of thorns / 12", 1984


    Sehr cooles Frontcover, wie ich finde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow! Zwei Hammer-Singles, wobei letztere wirklich 1. Sahne ist. Wo bekommt man denn die? Über den Preis will ich gar nicht sprechen. Nur über den Ehrenplatz im Genesis-Museum. :blume:

    Löblich der Gerd Müller, der sich als Pallas-Fan outet. Das Album dazu mag ich sehr.:tanzen: