Neue PHIL COLLINS Alben "Other Sides" und "Remixed Sides" kommen am 31.05.2019

  • Es gibt Berichte, dass "For A Friend" und "Don't Call Me Ashley" am Anfang abgeschnitten sind, also recht abrupt beginnen. Kann das jemand bestätigen?

    Für mich hört es sich an, als wenn For A Friend etwas schneller eingeblendet wird. Abrupt ist das aber nicht.

    Bei Don't Call Me Ashley fällt mir kein Unterschied auf.

    Ich höre über Amazon Unlimited und dort ist noch immer die falsche Homeless-Version drin!

  • Es gibt Berichte, dass "For A Friend" und "Don't Call Me Ashley" am Anfang abgeschnitten sind, also recht abrupt beginnen. Kann das jemand bestätigen?


    Außerdem sind I Like The Way und wohl auch The Man With The Horn Vinyl-Überspielungen (!).


    Mir fällt da langsam nichts mehr zu ein

    Bei I Like The Way kann man an ein paar Stellen Vinyl-Clicks hören, und dann auch ganz am Ende, wenn man es extrem verstärkt, klingt so, also ob da zunächst automatisch das meiste weggebügelt wurde, aber sich dann danach niemand mehr die Mühe gemacht hat, manuell noch den Rest zu begradigen; damit hätte man das dann kaum noch herausfinden können.

    Bei Man WIth The Horn fällt es weniger auf, aber bei 3:36:9000 haben sie einen fetten Click übersehen:


    den man noch locker manuell hätte beseitigen können. Und auch hier kann man wieder ganz am Ende in der Ausblendung noch 1 - 2 leise Clicks hören.

  • Man muss schon fragen, warum so gehandelt wurde. Liegen eventuell die original Masters nicht mehr vor? Vinylrip muss ja auch erstmal passieren, wobei die erhältlichen Versionen bei YouTube und co von den beiden Songs alle vinylrips sind, oder irre ich da? Zumindest ist „Lionel“ nicht die rauschige Version von der BS Deluxe

  • Sind die Tracks eigentlich auf beiden Alben remastert? Gibt es dazu Aussagen?


    Wenn nicht, würde ich mir nur von den mir fehlenden Tracks die FLAC-Downloads kaufen, schließlich habe ich v.a. in den 90ern ziemlich Kohle investiert, um an die Maxi-CDs mit den B- und Remix-Sides zu kommen.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






    • Offizieller Beitrag

    Sind die Tracks eigentlich auf beiden Alben remastert? Gibt es dazu Aussagen?


    Wenn nicht, würde ich mir nur von den mir fehlenden Tracks die FLAC-Downloads kaufen, schließlich habe ich v.a. in den 90ern ziemlich Kohle investiert, um an die Maxi-CDs mit den B- und Remix-Sides zu kommen.

    siehe unsere Rezension

    https://www.genesis-fanclub.de…Sides-Rezension-s849.html


    Die Tracks sind NICHT remastered. Die Info kommt direkt vom Management.

  • Bah ! Schon wieder so eine "nur digital"-Veröffentlichung !


    Da war wohl die Plattenfirma davor, die wollte wohl nur ja keinen Verlust machen durch CD-Pressungen ... Geld regiert die Welt ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Bah ! Schon wieder so eine "nur digital"-Veröffentlichung !


    Da war wohl die Plattenfirma davor, die wollte wohl nur ja keinen Verlust machen durch CD-Pressungen ... Geld regiert die Welt ...

    Äh, CDs sind nicht mehr digital? :huh:

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")