RSS-Feed der Homepage hat mit Sonderzeichen Probleme

  • Hallo zusammen.


    Ich nutze sehr gerne RSS-Feeds, um allgemein auf Homepages über neue Nachrichten informiert zu werden. Ein paar Jahre habe ich das auch für die Homepage hier so gemacht, doch irgendwann hat der Feed nicht mehr funktioniert. Ruft man aktuell die Feed-URL im Browser auf (https://www.genesis-fanclub.de/xml/news/news.xml), erscheint auch eine entsprechende Fehlermeldung: "XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt"


    Konkret wird dort in der Fehlermeldung die News-Überschrift "Phil Collins: Nile Rodgers & CHIC sind Vorband in Warschau" genannt. Doch ich weiß, dass es mindestens noch 1-2 weitere News gibt, die im Feed nicht verarbeitet werden können.


    Konkret ist hier das &-Zeichen das Problem. Es wäre super, wenn sich dem Problem jemand annehmen könnte. Ich sehe verschiedene Lösungsansätze:


    1. Man ersetzt solange in den News-Überschriften das & durch &_amp; (ohne den Unterstrich), bis der RSS-Feed wieder funktioniert. Und denkt in Zukunft daran, mindestens das &-Zeichen nicht zu verwenden.


    2. Wenn intern eine 3rd-Party-RSS-Library verwendet wird, könnte man schauen, ob es ggf. dafür ein Update gibt, welches auch mit den Sonderzeichen umgehen kann, so dass man bei der News-Eingabe nichts berücksichtigen muss.


    3. Wenn hinter dem RSS-Feed hier eine selbst geschriebene Lösung steckt, müsste man mal direkt im Quellcode schauen, dass entsprechende Sonderzeichen bei der Ausgabe im RSS-Feed automatisch durch entsprechende HTML-Zeichenreferenzen ersetzt werden.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn auch der RSS-Feed wieder sauber funktionieren würde.


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Was ich gerade noch gesehen habe:


    Bei der nächsten erstellen News müsste der RSS-Feed erstmal wieder funktionieren. Im RSS-Feed werden immer nur die 20 letzten News berücksichtigt.


    Und genau die 20. älteste News ist die besagte "Phil Collins: Nile Rodgers & CHIC"-News, die dann mit dem erstellen der nächsten News rausfliegen sollte (bis die nächste News mit unerlaubtem Sonderzeichen erscheint ;)).