• Offizieller Beitrag

    Nocturnal


    [2001] Written and produced by Peter Gabriel.
    Engineered by Richard Chappell and Richard Evans. Mixed by Richard Evans.
    Taken from the film Les Morsures de l'Aube, directed by Antoine de Caunes.
    * Previously unreleased.

    Dieser Song war seinerzeit ein Kandidat für UP bzw. sollte dort in einer völlig anderen Version erscheinen. Nun macht Peter Gabriel diesen Track, der sich bei Fans hoher Beliebtheit erfreut, endlich zugänglich. Wir gehen davon aus, dass es die gleiche Version ist, die vor Jahren als MP3 kursierte.


    Scheint eine ausgewachsene Version zu sein. Das Intro ist etwas länger als die Version, die ich kenne.

    • Offizieller Beitrag

    ...hab's direkt mit meinem DVD-Rip verglichen. Jetzt hat der Track im Vergleich ein (Fade In-)Intro, was auf der DVD nicht zu hören ist. Ansonsten identisch. Was mir allerdings krass auffällt: mein DVD-Rip hat ein viel breiteres Stereobild. Ich dachte sogar teilweise, die neue Version ist im Vergleich mono! Ist sie aber nicht. Vielleicht hat das mit dem 5.1-Downmix von DVD zu tun.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024