Tourdaten THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY Tour 1974/75

  • Das Konzert am 26.3.75 in Offenburg wurde übrigens nicht gespielt.

    Weiß man da warum es ausgefallen ist?

    Dies widerspricht einer Publikation im Internet.

    Hier ist der Link und unten ein Auszug.

    Offenburg: Nachlass eines Rock-Fans - Zur Kulturgeschichte Offenburgs gehören Bands von Weltrang - Dokumente im Museum - RegioTrends


    Interessant evtl. auch für Christian und für alle die in den 70igern Konzerte sitzend genossen. 8);)


    26. März 1975: Genesis, Ortenauhalle.

    „Genesis in Urbesetzung mit Steve Hackett, Peter Gabriel, Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins führen mit einer Multi- Media Show ihr Opus ‚Lamb Lies Down on Broadway‘ auf. Sensationell!!! Ich habe das Konzert auf Tonband aufgenommen, das Tape liegt irgendwo im Keller.“

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • „Genesis in Urbesetzung mit Steve Hackett, Peter Gabriel, Tony Banks, Mike Rutherford und Phil Collins führen mit einer Multi- Media Show ihr Opus ‚Lamb Lies Down on Broadway‘ auf. Sensationell!!! Ich habe das Konzert auf Tonband aufgenommen, das Tape liegt irgendwo im Keller.“

    In Anspielung auf Cello von Udo:

    Heute wohnst du irgendwo

    Und das Teil liegt im Keller

    Komm hol es doch nochmal raus

    Und hör es an wie früher

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • KOMANDO ZURÜCK!!! Sorry, mein Fehler. Ich habe sie nicht Christian geschickt, sondern ich habe sie der Seite von Genesis-The Movement zur Verfügung gestellt. Also, das mit Christian (unterstrichen und kursiv) bezieht sich auf The Movement, ansonsten war es so wie es schrieb.



    Also ich habe Christian vor Jahren das Ticket von Offenburg 1975 gesendet. Es ist unbenutzt. Das hatte ich von jemandem bekommen der nach Offenburg wollte aber meinte das es ausgefallen wäre. Muss ich nochmal nachhaken.

    Ich meine auch das Christian bis zu meiner Mail mit dem Ticket auch nicht bekannt war das in Offenburg ein Konzert stattfinden sollte/stattgefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von didi72de ()

  • So steht es noch in den Tourdaten, und so stand es auch auf der Eintrittskarte.

    Stattgefunden hat das Konzert aber in der (viel größeren) Haupthalle.

    Möglicherweise lief der Vorverkauf überraschend gut, und die Halle 1 war zufällig frei!?