26.03.2019 - Zehnter Todestag von JOHN MAYHEW

  • Ist das schon 10 Jahre und das Evolution....Event bald 13 Jahre her? John Mayhew hätte morgen wie Tony Banks, mein Sohn und meine Frau Geburtstag...Ich werde heute Abend eine Kerze anzünden und Tresspass hören. Morgen müssen wir zwei Kuchenstücke mehr einplanen.;)

    Es ist schön, dass John unvergessen ist. Möge er in seiner neuen kosmischen Adresse weiterhin viel spaß haben:drum::engel:

    • Offizieller Beitrag

    Er hätte ja auch gestern zusammen mit Tony Banks und Chris Stewart Geburtstag gehabt.


    Ich erinnere mich gut an das 2006er Event. Das war eine verrückte Zeit. Wir hatten lange keine Idee, was wir machen sollten. Wir hatten das RayVent, dann das Early Years Event mit Richard und wollten einen vernünftign Plan finden, ein weiteres schönes Event zu machen. Paul Carrack wurde diskutiert, dazu David Rhodes usw.

    Am Ende kam im Forum jemand auf die Idee, dass doch Armando Gallo eine interessante Variante wäre. Und das fanden wir auch super und er sagte sofort zu. Ganz kurzfristig kamen wir dann mit John Mayhew in Kontakt, flogen ihn ein und auch er war sehr unkompliziert.


    Und: Während des Events wurde aus den Gerüchten zur genesis Tour 2007 - die Einladungen zur Pressekonferenz ließen gar keinen anderen Schluss mehr zu.


    Anyway, für uns war es eine tolle Sache, dass John dabei war.


    Als er starb, hatte ich ein längeres Telefonat mit seinem Bruder. Er hatte bekanntlich vergebens versucht, Kontakt wiederherzustellen. Die beiden hatten sich vor Jahren überworfen, John ging nach Neuseeland und man sprach sich nicht. Dass John dann wieder in England war, bekam sein Bruder zu spät mit. Außerhalb der Genesis-Blase war diese Info ja auch gar nicht relevant.

    Irgendwann fand er heraus, wo John sich aufhält - doch das war ganz wenige Tage nach seinem Tod.


    https://www.ipswichstar.co.uk/…for-drummer-john-1-171195


    Paul rief mich dann irgendwann an. Er wollte wissen, wie wir in Kontakt kamen und wie John bei unserem Event war. Er wollte vor allem wissen, ob es ihm gut ging etc. Wir waren quasi eine Quelle für ihn, die berichten konnte, was bzw wer sein Bruder am Ende war. Paul war sehr dankbar für das Telefonat.


    Tragische Geschichte...

  • Paul rief mich dann irgendwann an. Er wollte wissen, wie wir in Kontakt kamen und wie John bei unserem Event war. Er wollte vor allem wissen, ob es ihm gut ging etc. Wir waren quasi eine Quelle für ihn, die berichten konnte, was bzw wer sein Bruder am Ende war. Paul war sehr dankbar für das Telefonat.


    Tragische Geschichte..

    Ich finde den Aspekt, dass er über euch noch mehr über seinen Bruder erfahren konnte, auch tröstlich.

    Das erinnert mich an "The Living Years": Redet miteinander, wenn ihr es noch könnt, denn vielleicht bereut ihr es, euer Verhältnis nicht zu Lebzeiten geklärt zu haben.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Wenn ich wirklich ehrlich bin, ich hatte immer gehofft, daß seine Mitwirkung am Schlagzeug im Event eines Tages als Aufnahme veröffentlicht werden würde - für diejenigen wie ich, die nicht dran teilnehmen konnten.

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)