PETER GABRIEL - "Rated PG" (13.04.2019) - Neue LP zum Record Store Day (Rezension online!)

  • Finde ich richtig mies... Eine exklusiv für den RSD erscheinende (und ziemlich teure) Platte, sollte nicht unmittelbar danach auch als Download oder als CD erscheinen... Das entwertet die Platte selbst, aber vor allem mißachtet es den Grundgedanken des RSD! In 2-3 Jahren kann man es dann meinetwegen nachschieben, aber nicht nach zwei Wochen! Ich liebe PG, aber diese Entscheidung finde ich vollkommen daneben.... Dann kann er sie auch direkt normal in allen Formaten herausbringen... Auch, dass die Vinylausgabe streng limitiert ist auf 5000 Exemplare, ist Bullshit. Ich habe Nr. 52xx, andere eine Nr. über 6000... 😤

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Mit MP3 vielleicht nicht, aber mit den " Deluxe Edition " - " Super Deluxe Edition " - " Super Duper Special Deluxe Fan Edition mit MC LP CD DVD BD " Ende des Jahres zu Weihnachten.

  • ach Peter macht das nur für die Fans.

    er hätte nie einen DVD rausgebracht und gesagt kommt nur als DVD und später dann doch eine Blu-Ray.

    Sowas macht nur Phil der alte Kommerzonkel ;)


    Ich habe es aufgegeben mich über limitiert und dann doch nicht zu ärgern, von mir aus sollen alle Fans eine bekommen. Finde es nur schade wenn Leute nur Interesse an den Songs hatten und durch den Mangel an Chancen 70€ bei Ebay bezahlt haben und nun kostenlos streamen könnten.


    Das ist ja auch das Argument von Peter, dem Wucher eine auszuwischen, also doch ein guter Mensch.



    ME

  • Ärgerlich! Von wegen Unterstützung der Plattenläden:cursing: Ich lasse mir aber mein weiter oben geschriebenes Feeling nicht nehmen. Wird die Scheibe eben in einem LP-Rahmen aufgehängt und der Deluxe-CD gelauscht.;)

  • Wird die Scheibe eben in einem LP-Rahmen aufgehängt ...

    Sollte ich als Wandschmuck auch mal probieren. Kannst Du dafür einen bestimmten Rahmen empfehlen?

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Meine Nr. liegt oberhalb von 7000. :ka:

    Es sind 5000 in Deutschland und wer weiß wie wieviele weltweit. Sind ja laut Newsletter sogar noch im Webshop erhältlich.


    Ansonsten finde ich das auch alles nicht toll.

    Es wäre vollkommen ok, am RSD die PicDisc rauszubringen und später alle anderen Formate, wenn man es auch so ankündigen würde.

    Da es aber zuerst heißt "exclusive" und: kein weiterer Release geplant, wird das Interesse an der ersten VÖ künstlich hochgepusht und wer eben nur die Musik oder nur irgendeinen Tonträger wollte, hat deutlich mehr bezahlt als nötig.


    Nicht in Ordnung ist auch, dass der Downloadcode zuerst nicht funktionierte. Ich habe auf meine Mail diesbezüglich an die PG Homepage keine Antwort bekommen.


    Mal ganz davon abgesehen ist meine PicDisc unfassbar verbogen (die Nadel springt deswegen!!) und die Pressung ist auch scheiße: heftiges Rillengeräusch. Nicht akzeptabel.

  • Ich musste erst einmal schauen was RSD überhaupt bedeutet :oops:. Heut zu Tage ist es wohl wichtiger wie man was verkaufen will und nicht was also wie gut es ist. Nun gut, nicht meine Welt.