MIKE + THE MECHANICS | 11.04.2019 DRESDEN (Kulturpalast) - Infos, Treffen, Konzertberichte

    • Offizieller Beitrag

    MIKE + THE MECHANICS - Looking Back (Over My Shoulder) Tour 2019


    11.04.2019 DRESDEN - Kulturpalast

    Tickets: AUSVERKAUFT


    Setlist:

    The Best Is Yet To Come

    Another Cup Of Coffee

    A Beggar On Beach Of Gold

    Try To Save Me

    Let Me Fly

    Land Of Confusion

    Cuddly Toy

    Out Of The Blue

    Follow You Follow Me (acoustic)

    What Would You Do (acoustic)

    Everybody Gets A Second Chance (acoustic)

    Silent Running

    Get Up

    The Living Years

    I Can't Dance

    All I Need Is A Miracle

    Over My Shoulder


    Word Of Mouth



    Diskutiert in diesem Thread Eure Eindrücke zur Show oder verabredet euch mit anderen Fans.

    • Offizieller Beitrag

    So, erste Eindrücke von gestern (ein Konzertbericht wird im Hauptbereich der Seite kurzfristig folgen!


    ausverkauftes Haus und die Stimmung baute sich sehr gut auf. Tim Howar ist natürlich nach wie vor ein guter Animator und holte die Leute irgendwann aus den Sitzen.

    Den Ruf als exzellente Live-Band untermauerten die Beteiligten wieder einmal eindrucksvoll. In manchen Phasen (Cuddly Toy, Word Of Mouth) wirkte das schon fast jazzig, was dargeboten wurde. Nebenbei bemerkt: Was sind wir aktuell gesegnet, denn nicht nur die Mechanics, auch Phil Collins und Steve Hackett bringen derzeit herausragende Bands auf die Bühnen!


    Es gab keine Ballons, die wir von den UK-Konzerten kennen und auch wenn die Show insgesamt 2 Stunden dauerte, so fehlten im Vergleich zu UK auch 2 Songs und es gab KEINE Pause.


    The Best Is Yet To Come

    Another Cup Of Coffee

    A Beggar On Beach Of Gold

    Try To Save Me

    Let Me Fly

    Land Of Confusion

    Cuddly Toy

    Out Of The Blue

    Follow You Follow Me (acoustic)

    What Would You Do (acoustic)

    Everybody Gets A Second Chance (acoustic)

    Silent Running

    Get Up

    The Living Years

    I Can't Dance

    All I Need Is A Miracle

    Over My Shoulder


    Word Of Mouth


    Mir hat Let Me Fly sehr gefallen, das Stück gewinnt ungemein im Vergleich zur Studioversion Das gleiche gilt für die zwei gespielten neuen Songs.


    Roachfords Humor und seine rudimentären Deutschkenntnisse waren immer wieder ein Lacher.

    Word Of Mouth dauert mittlerweile 20 Minuten - und die Soli der Beteiligten sind alle hochinteressant.


    Im Interview bemerkte ich, dass Roachford etwas angeschlagen war und seine Stimme hier und da einfach wegblieb. Im Konzert blieb das weitest gehend aus, hier und da merkte man, dass er sich schonte und Howar etwas mehr sang.


    Und das hier wollt ihr sicher alle sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab das so verstanden, dass die spontan entscheiden, was sie da spielen.

    In Southend spielte Luke Juby u.a. das Keyboardsolo von FYFM.

    Roachford spielte SUPERSTITIOUS von Stevie Wonder.

    Was Drennan spielte, habe ich nicht erkannt.


    Bei Interesse hier nachzuhören ab 1:00:30 bis Ende

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haben denn Juby und Roachford in Dresden gespielt?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Juby hat zwei Sachen gespielt, da war auch das FYFM Solo dabei. Drennan kam mir bekannt vor, aber ich hab keinen Schimmer was das war. Roachfords Beitrag habe ich auch nicht erkannt.


    Vielleicht kann das jmd anderes besser einordnen?

  • Vielen Dank lieber Christian :)

    Jetzt freue ich mich noch riesig auf das große Interview mit den 3 Jungs.


    Also Luke hat zumindest in Düsseldorf bei seinem Solo "The Model" von Kraftwerk auf seinem Keyboard gespielt!

    Anthonys Solo kannte ich leider auch nicht; war aber echt geil!!!

    • Offizieller Beitrag

    Was Drennan spielte, habe ich nicht erkannt.

    ...ein Teil davon war zumindest Oh Well von Fleetwood Mac...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024