George Clooney Nespresso Werbung mit Solsbury Hill

    • Offizieller Beitrag

    Man sieht, dass es selbst einen Peter Gabriel überfordert, so politisch korrekt zu leben, wie einige das von ihm erwarten.

    Ich sehe das Problem nicht: Nestlé sagen "Danke, nein" - fertig.


    Und wenn das eine Aktion ist "wir nehmen uns deine Musik und bezahlen das mit Gema-Gebühren wie üblich" dann würd ich es nicht an die große Glocke hängen.

  • Was habt ihr denn? Peter hat eben die Geldquelle Nestlé aufgetan, um die Einnahmen für eine gute Sache zu spenden, ist o.k.

    Man sollte nun nicht alles auf die Goldwaage legen. Peter ist intelligent genug zu entscheiden, ob das adequat ist, oder nicht. Er hat sich dafür entschieden, so what?

    Immer dieses typisch deutsche Gebrummel, wenn mal ein, für die Deutschen, inadequater Furz gelassen wird, was soll das?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich sehe das Problem nicht: Nestlé sagen "Danke, nein" - fertig.

    Das Problem ist, dass man sich dann als Künstler ständig fragen muss, wo man die Grenze zieht. Nestlé fällt da womöglich noch eher in die Kategorie "geht nicht", aber es gibt darunter einen großen Bereich mit Grautönen.


    Ich geb mal ein konkretes Beispiel. Gabriel hat ja zwei noch relativ kleine Kinder. Und vielleicht haben diese Kinder den für Kinder nicht ungewöhnlichen Wunsch, mal bei McDonald's zu essen. Soll Peter Gabriel diesem Wunsch nachgeben und eventuell sogar mitgehen? Er könnte ja dort gesehen werden, und wer ihn für Nestlé kritisiert, wird es für McDonald's ebenso tun.


    Für mich hat es ein bisschen was von Anmaßung, wenn wir derart über Künstler herfallen und ihr Verhalten als falsch bewerten. Möge doch ein jeder erstmal vor seiner Tür kehren...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Warum müssen die Deutschen bei jedem Kram, der auf der Welt passiert, immer sowas wie die deutsche Messlatte hervorholen?

    Halten sich die Deutschen für was besseres? Deutsche Meinungen sind nicht das Non-Plus-Ultra auf dieser Welt, aber viele Deutsche tun so, als ob es das wäre.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    charles bukowski: keiner hat was von deutsche Messlatte gesagt. Und jetzt Kusch, sonst lösch ich den Beitrag wegen Offtopic.


    mutzelkönig: Es ist ja wohl ein erheblicher Unterschied, ob ich irgendwo etwas konsumiere oder ob ich aktiv Werbung dafür mache.

  • Vielleicht findet Peter auch einfach die Nespressokapseln gut und wollte danke sagen.


    Als jemand, der oft und viel in Hotels übernachtet könnte ich dies verstehen. Die Kapseln sind auch sehr beliebt, da Sie eine gleichbleibend hohe Kaffeequalität liefern.


    Mir gefallen Sie.

  • charles bukowski: keiner hat was von deutsche Messlatte gesagt. Und jetzt Kusch, sonst lösch ich den Beitrag wegen Offtopic.

    So sehr off-topic finde ich das gar nicht.....:huhu:

    Im übrigen bin ich nicht dein Schosshund, von wegen Kusch..........:gruebel:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Warum wurde mein Thread verschoben ?

    Was der Schorsch in seiner Tagesfreizeit macht geht mir am A.. vorbei.

    Mein Thread bezieht sich auf PG und Nestlé.

    " Ein Aktivist der Humanitären Hilfe " ( Zitat Wiki ) und Nestlé, das passt nicht zusammen.

  • mutzelkönig: Es ist ja wohl ein erheblicher Unterschied, ob ich irgendwo etwas konsumiere oder ob ich aktiv Werbung dafür mache.

    Ja, das mag schon sein. Aber ich fände es schon komisch, wenn jemand, der Peter hier für seine Unterstützung von Nestlé kritisiert, gleichzeitig Produkte von Nestlé in seinem Einkaufswagen liegen hat.


    Ich habe gerade mal schnell gecheckt, welche Marken alle zu diesem Konzern gehören.

    Mein Fazit lautet: Mir steht eine Kritik nicht zu, da ich selbst Nestlé-Produkte konsumiere.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"